Mehr als 2,5 Mio. Seitenaufrufe im Juli 04.08.2015 10:10 Uhr
Mit einem Ausrufezeichen startete das Nachrichten-Portal APOTHEKE ADHOC in die zweite Jahreshälfte: Mehr als 2,5 Millionen Seitenaufrufe* verzeichnete das tagesaktuelle Portal im Monat Juli. In den ersten sieben Monaten 2015 brachte es die Website www.apotheke-adhoc.de insgesamt auf 15,366 Millionen Seitenaufrufe und damit auf hohe zweistellige Wachstumsraten im Vorjahresvergleich.
Das Redaktionsteam um Chefredakteur Patrick Hollstein und Vize Alexander Müller baute seine Marktposition deutlich aus. Das breit aufgestellte Angebot sorgt dafür, dass die Verweildauer der etwa 500.000 Besucher im Juli bei durchschnittlich vier Minuten pro Besuch lag – und damit deutlich über anderen Angeboten. Auch in den sozialen Netzwerken hat APOTHEKE ADHOC die Nase vorn – mit mehr als 26.000 Facebook-Fans und rund 4.000 Twitter-Followern ist das Social-Media-Angebot von APOTHEKE ADHOC ein Publikumsliebling. Mehr als 21.000 Abonnenten erhalten den täglichen Newsletter.
Das für Leserinnen und Leser kostenlose Angebot wird derzeit umfassend technisch erneuert und erweitert. In Kürze steht den Nutzern ein neues mobiles Angebot zur Verfügung. Auch die Redaktion wird weiter ausgebaut: In den kommenden Monaten wird das zurzeit achtköpfige Redaktionsteam strategisch ergänzt, um bestehende und neue Informationsangebote aus Berlin weiter zu entwickeln und nah an der Zielgruppe zu positionieren. Mehr Zahlen, Daten und Fakten rund um APOTHEKE ADHOC gibt es im Sales-Portal MediaPro.
Für das Online-Medium APOTHEKE ADHOC ist die Digitalisierung der Apotheken- und Pharmabranche von zentraler Bedeutung. Deswegen findet am 25. November 2015 in Berlin erstmals VISION.A – Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Hajo Schumacher; zu den Keynote-Speakern zählen u.a. Sascha Lobo und Raul Krauthausen. Weitere Informationen und Tickets unter vision.apotheke-adhoc.de.
*Google Analytics