„mea® – meine apotheke“ als „innovativste Apothekenkooperation Deutschlands“ ausgezeichnet 25.09.2014 12:28 Uhr
Der APOTHEKEN FACHKREIS von ALIUD PHARMA hat der Sanacorp für ihre Kooperation „mea® – meine apotheke“ die Auszeichnung „Die innovativste Apothekenkooperation Deutschlands“ verliehen. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, mit unserer Marke mea die inhabergeführte Apotheke zu stärken. Mit unseren innovativen, interaktiven INFOTERMINALS unterstreichen wir die Beratungskompetenz der Apotheken jetzt einmal mehr“, erklärte Frank Hennings, Sanacorp-Vorstand für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Einkauf und Kooperationen, im Rahmen der Preisverleihung auf der Expopharm.
Mit dem INFOTERMINAL steht allen mea-Apotheken exklusiv ein innovativer und dialogorientierter Kommunikationskanal zur Verfügung. Die im mea-Look gestalteten Terminals können von den Pharmazeuten für eine anschauliche Beratung eingesetzt werden. Apotheker haben damit zum Beispiel die Möglichkeit, komplexe Wirkmechanismen auf dem großen Display zu erklären und so die richtige Anwendung von Heil- und Hilfsmitteln zu unterstützen oder die regelmäßige Einnahme von Medikamenten zu fördern. Zusätzlich können die Inhalte auch direkt per E-Mail nach Hause geschickt werden. Auch die Endkundenangebote von mea sind abrufbar.
Zudem können Apotheker saisonale Gesundheitsthemen über die INFOTERMINALS nutzerfreundlich bereitstellen – für die Kunden ein einladendes Angebot, sich selbst umfassend zu informieren. „Das Beratungsgespräch kann also um eine visuelle Darstellung ergänzt werden. Wir schaffen hiermit, ganz im Sinne unserer Markenwerte Nähe, Kompetenz und Vielseitigkeit, einen echten Mehrwert für Kunden und Fachpersonal“, sagte Hennings.
Der neue Baustein erweitert das ausgeklügelte mea-Portfolio zielgenau um ein digitales Angebot. Daneben profitieren Apotheken weiterhin von präzise auf die Kundenbedürfnisse geschnürten Kampagnen, betriebswirtschaftlichen Vorteilen und Fortbildungsmöglichkeiten sowie effektiven Modulen zur Stärkung der Beratungskompetenz und Kundenbindung. Das Ergebnis: Eine erfolgreiche und zukunftssichere Kooperation, die allen Teilnehmern konkrete wirtschaftliche Vorteile und mehr Kunden in die Apotheke bringt.