MAXMO GmbH
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Ausgezeichneter MAXMO Service.

MAXMO Apotheken gewinnen bundesweiten Kunden-Award.

Mönchengladbach -

Am 8. Mai wurden in Mainz Deutschlands Kundenchampions 2018 gekürt. Einer der Preisträger: die MAXMO GmbH aus Mönchengladbach, die in der Kategorie 50-499 Mitarbeiter, B2C die Top 3 erreichen konnte. Ein beachtlicher Erfolg für das einstige Familien-Unternehmen, dem mittlerweile 26 Apotheken angehören.

„An diesem Preis haben alle Mitarbeiter ihren Anteil.“ strahlt Inhaber und Geschäftsführer der MAXMO GmbH Oliver Dienst. „Einen solchen Award kann man nur gemeinsam gewinnen, wenn alle zusammenarbeiten. Unsere Lizenznehmer genau wie die Mitarbeiter in unseren eignen Apotheken, die Kollegen in der Verwaltung genau wie jeder Einzelne vor Ort beim Kunden.“ Und der Kunde dankt es, wie die Studien ergeben haben.

Deutschlands Kundenchampions
Verliehen wird der Award vom Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum., dem F.A.Z.-Institut und der Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ). Rund 200 Unternehmen bundesweit und aus allen Branchen hatten an dem Wettbewerb teilgenom-men und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen lassen. Unter den Sieger-Unternehmen, die besonders mit hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzten, waren u.a. die Techniker Krankenkasse, HSE24, Toyota, Adler Modemärkte, Aldi Süd und die Deutsche Kreditbank. Um eine Vergleichbarkeit zu erzielen, gibt es verschiedene Kategorien – aufgeschlüsselt nach der Anzahl der Mitarbeiter und danach, ob es sich um ein B2B (Business to Business) Unternehmen oder ein B2C (Business to Consumer) Unternehmen handelt.

Wie wird man Kundenchampion?
Zufriedene Kunden sind kein Garant für nachhaltigen Geschäftserfolg. „Wichtiger denn je ist die emotionale Bindung zum Kunden. Produkte werden zunehmend austauschbarer. Unternehmen müssen Kunden an sich binden und sie somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, verhelfen Unternehmen nachweislich zum Geschäftserfolg“, sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises. Deutschlands Kundenchampions haben besonders viele emotional gebundene Kunden, also Fans. Die jeweils Top 3 in sechs verschiedenen Betriebsgrößenklassen wurden am 8.Mai im Atrium Hotel Mainz vor zahlreichen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgezeichnet.

Die Kunden haben das Wort
Die Grundlage des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions ist eine Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung mit mindestens 100 Kundeninterviews zu Faktoren der emotionalen Bindung und Zufriedenheit. Rund 200 Unternehmen haben sich in der Wettbewerbsrunde 2018 dem Urteil ihrer Kunden gestellt, nur 111 davon erfüllen die strengen Kriterien. Eine davon: die MAXMO GmbH aus Mönchengladbach.

Deutschlands Kundenchampions
Mehr Infos auf: www.deutschlands-kundenchampions.de.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

MAXMO GmbH
Frau Sabine Schilling
Moses-Stern-Straße 1
41236 Mönchengladbach

Telefon: +49(0)2166/144 034-0
Telefax: +49(0)2166/144 034

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.maxmo.de/