A-plus Apotheken-Kooperation

Marketingpreis 2008 geht wieder an Magdeburger Gruppe 25.11.2008 12:00 Uhr

Bereits zum zweiten Mal gewinnen die Magdeburger A-plus Apotheken den kooperationsinternen Wettbewerb: Marketing-Maßnahmen und Ideen, mit denen die A-plus Apotheken Kunden ansprechen, Beratungsaktionen durchführen, mit Netzwerkpartnern gemeinsame Gesundheitsevents gestalten und vieles mehr wurden anlässlich der Jahrestagung vorgestellt und von den A-plus Mitgliedern bewertet.

Für den diesjährigen Wettbewerb meldeten sich 10 A-plus Apotheken bzw. A-plus Regionalgruppen an. Von vielbesuchten Kundenseminaren, Radiospots zu A-plus Beratungsaktionen, einer eigenen Straßenbahn, bis hin zu kompletten Gesundheitstagen mit Referenten, Ausstellungen und Messungen wurde eine Maßnahmen- und Ideenvielfalt präsentiert, die ihresgleichen sucht.

Als Bewertungskriterien für den A-plus Marketingpreis werden insbesondere die Innovation und Kreativität sowie der Nutzen der Maßnahme zur Bekanntmachung der Kooperation und der A-plus Apotheken in der Region herangezogen. Hier konnten wieder die zehn Magdeburger Apotheken mit einem beachtlichen Engagement und auch finanziellen Investment überzeugen. An zweiter Stelle lag die Aachener Gruppe, die mit fünf Teilnehmern erstmals bei diesem Wettbewerb vertreten war und Platz drei ging an Wolfenbüttel mit vier A-plus Apotheken.

Durch den Marketingpreis, der von der A-plus Service GmbH ausgeschrieben wird, erhalten alle teilnehmenden Apotheken im Verhältnis ihrer Bewertung durch die Mitglieder eine finanzielle Unterstützung und Rückvergütung zu ihren Marketingaufwendungen.

A-plus Service GmbH
Im Kreuz 9
97076 Würzburg
Tel.: 0931/2706871
Fax: 0931/2706687
[email protected]
www.apothekeplus.de