Der Befund wird allseits geteilt: Der Einfluss des einzelnen Arztes auf den Einsatz neuer Therapien nimmt ab und damit auch die Rolle des klassischen Außendienstes. Dem gegenüber steht die wachsende Bedeutung der sogenannten neuen Stakeholder wie Krankenkassen und KVen sowie MVZ, IV und Ärztenetze. Dazu kommen Institutionen und Instrumente wie IQWIG, GBA und EVITA, welche eine immer größere Rolle für den erfolgreichen Product Launch spielen. Im Rahmen einer erfolgreichen Market Access Strategie gilt es, relevante Stakeholder rechtzeitig zu identifizieren, um sie in den Zulassungs- und Vermarktungsprozess einzubeziehen.
Tauschen Sie sich im Rahmen des IQPC Fachkongresses ‚Market Access & Stakeholder Management' vom 31. Mai - 2. Juni 2010 in Berlin mit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie sowie mit Vertretern von Kostenträgern und Leistungserbringern aus und diskutieren Sie u. a. folgende Themen:
• Market Access & Kosten-Nutzen-Bewertungen: Stellen Sie sicher, dass Sie trotz steigender Herausforderungen auf der Bewertungsebene effektiv agieren können
• Launch Excellence: Gestalten Sie Produkteinführungen erfolgreich, indem Sie alle relevanten Daten effizient vorhalten
• Key Stakeholder & Key Opinion Leader Management: Sorgen Sie für ein unternehmensweites Informationsmanagement und optimieren Sie Schnittstellen zwischen den Abteilungen
Profitieren Sie von der Expertise hochkarätiger Referenten und nutzen Sie die Networking-Gelegenheiten zu einem einmaligen Erfahrungsaustausch zwischen Fachleuten!
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite www.pharma-stakeholder.de oder kontaktieren Sie direkt Hr. Mark Reichmann unter Tel.: +49 (0) 30 20 91 34 28 oder per Email an: [email protected]
IQPC Gesellschaft für Management Konferenzen mbH
Friedrichstraße 94
D-10117 Berlin, Germany
Kontaktperson für Fargen zum Kongress:
Herr Mark Reichmann
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