Loceryl®Nagellack wieder auf Sendung

Loceryl® in der Apotheke rechtzeitig bevorraten und Servicepaket sichern 15.07.2011 10:31 Uhr

Loceryl®Nagellack, der Wochenlack gegen Nagelpilz, geht nach seinem ersten starken Auftritt im Fernsehen wieder auf Sendung. Apotheken sollten sich zum Start der zweiten TVKampagne rechtzeitig mit Loceryl® bevorraten. Insbesondere die 2,5 ml ECO-Packung zum Einstiegspreis von EURO 29,95 (empf. AVP), wird von Patienten verstärkt nachgefragt. Gleichzeitig besteht für die Apotheken die Möglichkeit, sich das Loceryl®-Servicepaket zu sichern.


Das Servicepaket enthält 20 Kurzinformationen, ein Poster für Gehwegaufsteller (Größe A1), Beratungskarte, Heilungsverlaufkarte und ein Sichtwahlelement. In der Apotheke steigern die Materialien die Aufmerksamkeit für Loceryl® bei Betroffenen, fördern die Nachfrage und den Abverkauf des medizinischen Wochenlacks.


Loceryl®-Verkaufshit: 2,5 ml ECO-Packung

Mit der 2,5 ml ECO-Packung des Loceryl®Nagellacks haben Apotheker auch bei preisbewussten Kunden ein gutes Argument zur Hand. Vor allem Patienten mit leichtem Nagelpilzbefall von 1 bis 2 Nägeln, sowie Kunden, die auf zusätzliches Servicematerial (Feilen, Tupfer) verzichten möchten, bietet die ECO-Packung einen deutlichen Preisvorteil. Sie ergänzt die bewährten 3 ml und 5 ml KOMFORT-Größen.


Loceryl®Nagellack nur 1x pro Woche

Die Behandlung von Nagelpilz mit Loceryl®Nagellack ist einfach und effektiv. Der Wirkstoff Amorolfin dringt nach dem Auftragen tief in den Nagel ein. Als einziger medizinischer Nagellack bildet Loceryl® schon nach der ersten Behandlung ein 7 Tage anhaltendes Wirkstoffdepot [1, 2,]. Der Lack muss daher auch nur einmal Mal pro Woche aufgetragen werden [3, 4]. Mit dem Wochenlack sind über einen Behandlungszeitraum von neun Monaten nur 39 Anwendungen nötig. Ein täglich anzuwendender Nagellack muss im gleichen Zeitraum 273 Mal aufgetragen werden. Der Wochenlack bildet eine farblose, wasserbeständige Lackschicht auf dem Nagel, so dass der Lack auch nach Wasserkontakt nicht neu aufgetragen werden muss. Außerdem kann der behandelte Nagel mit kosmetischem, farbigem Nagellack überlackiert werden. Das Loceryl®-Servicepaket für Apotheken ist unter [email protected] erhältlich.


Weitere Informationen zu Loceryl®Nagellack sowie Beratung und Aufklärung zum Thema Nagelpilz sind unter www.loceryl.de/fachkreise oder www.habe-ich-nagelpilz.de
verfügbar.

Quellen
1 Marty J-P L (1995) J Eur Acad Dermatol Venerol 4 (1): 17-21
2 Mensing H et al., (1992) Clin Exp Dermatol 17 (1): 29-32
3 Fachinformation Loceryl Nagellack Stand: 05/2007
4 Zaug M (1993) JAMA 9 (S4): 19-22


Loceryl 5% wirkstoffhaltiger Nagellack. Wirkstoff: Amorolfin Zusammensetzung: 1 ml enthält 50,0 mg Amorolfin (als Hydrochlorid). Sonstige Bestandteile: Ethanol, Ethylacetat Poly(ethylacrylat, methylmethacrylat, trimethylammonioethylmethacrylat-chlorid) 1 : 2 : 0,2, Butylacetat, Triacetin. Anwendungsgebiete: Nagelmykosen (insbesondere im distalen Bereich mit einem Befall unter 80 % der Nageloberfläche), verursacht durch Dermatophyten und Hefen. Gegenanzeigen: Loceryl Nagellack darf bei Patienten, die auf die Behandlung überempfindlich reagiert haben, nicht wieder verwendet werden. Nebenwirkungen: Sehr selten wurde nach der Anwendung von Loceryl Nagellack ein leichtes, vorübergehendes periunguales Brennen, ferner Pruritus, Erytheme und Bläschenbildung beobachtet. Seltene Fälle von Nagelveränderungen (z.B. Verfärbungen, brüchige oder abgebrochene Nägel) wurden bei der Anwendung von Loceryl Nagellack berichtet. Diese Reaktion kann auch auf die Onychomycose selbst zurückgeführt werden. Galderma Lab. GmbH, 40474 Düsseldorf. Galderma ist ein weltweit führendes pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb von therapeutischen sowie korrektiven und ästhetischen Behandlungsoptionen in der Dermatologie spezialisiert hat. Die Expertise des Unternehmens umfasst ein breites Spektrum an Haut-, Haar- und Nagelerkrankungen. Galderma wurde 1981 als Joint-Venture von Nestlé und L'Oréal gegründet und beschäftigt fast 3.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von Humberto C. Antunes als Präsident und CEO geleitet und besitzt 100-prozentige Tochtergesellschaften in 31 Ländern sowie ein weltweites Netzwerk exklusiv tätiger Vertriebsorganisationen. Die Muttergesellschaft hat Ihren Firmensitz in Lausanne, Schweiz. Für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum investiert Galderma ca. 20% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung von Medikamenten und anderen medizinischen Therapien, die firmenintern oder durch Partnerschaften realisiert werden. „Committed to the future of dermatology“ - „Der Zukunft der Dermatologie verpflichtet“, ist es unser Ziel, als das kompetenteste, erfolgreichste innovationsgetriebene Unternehmen, das ausschließlich auf die Bedürfnisse dermatologischer Patienten fokussiert ist, wahrgenommen zu werden.

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