Relaunch www.linda.de und Launch www.lindani.de

LINDA startet mit neuer Website

Köln -

 

Übersichtlich, modern, kundenorientierte Services: Die gemeinsame Internetpräsenz der Apothekenkooperation "LINDA Apotheken", www.linda.de, wurde rundum erneuert und bietet seit dem 04.05.2012 zahlreiche neue Funktionalitäten. Besonderes Highlight ist der speziell für die "kleinen Kunden" entwickelte Kinderbereich www.lindani.de.Mit einer frisch überarbeiteten Website präsentiert sich Deutschlands größte und bekannteste Apothekenkooperation inhabergeführter Apotheken "LINDA" in einem modernen, zeitgemäßen Design. Um die crossmediale Wiedererkennbarkeit des LINDA Dachmarkenauftritts bei den Endverbrauchern auch im Onlinebereich weiter zu forcieren, wurde besonderer Wert auf die konsequente Präsentation der eigenständigen Gestaltungselemente gelegt, die in allen von der Kooperation zur Verfügung gestellten Werbemedien Verwendung finden. Eine akustische Brücke stellt der eigene LINDA Song dar, der von vielen LINDA Apotheken bereits als Telefonschleife verwendet wird und auf der Website zum Anhören sowie zum Download zur Verfügung steht.

 

Hoher Bedienkomfort und vielfältige Serviceangebote

 

Der neue Internetauftritt ist endverbraucherorientiert und bietet einen hohen Bedienkomfort. Die von Webspezialisten entwickelte Navigationslogik leitet den Nutzer schnell und einfach zu den gesuchten Themen und den angebotenen LINDA Leistungen. Darüber hinaus werden den Nutzern mit der neuen Website vielfältige Serviceangebote offeriert. Insbesondere die ausdruckbaren Coupons zu aktuellen LINDA Aktionen oder den bekannten, exklusiven Vorteilspartnerschaften, z. B. mit dem ADAC e.V., stellen für den Nutzer einen attraktiven Mehrwert dar. "Auf diese Weise wollen wir Kunden gezielt von der Seite www.linda.de in die Apotheke leiten", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. Eine weitere Neuerung ist die Einbindung digitaler Service-Tools. Neben dem auf Google Maps aufbauenden LINDA Apothekenfinder haben die Nutzer die Möglichkeit, ihr Wissen in Gesundheitstests zu prüfen oder das aktuelle Gesundheitswetter inklusive Pollen-, Ozon- sowie UV-Belastung abzurufen.

 

Apothekerinformationen

 

Selbstverständlich finden auch interessierte Apotheken in einem eigenen Bereich Informationen rund um das LINDA Leistungsangebot. Diese können z. B. in einem kurzen Film angesehen werden. Für bereits aktive Mitglieder steht ein direkter Zugang zum geschützten Mitgliederbereich (Intranet) zur Verfügung.

 

Eigener Kinderbereich www.lindani.de

 

Aufbauend auf dem LINDA Kinderposter "LINDANI & Co." wurde ein exklusiver Kinderbereich im Rahmen des Relaunches von www.linda.de geschaffen. Die kleinen Kunden der LINDA Apotheken können ab sofort unter www.lindani.de in die LINDANI Kinderwelt eintauchen. Die spielerisch aufgebaute Seite bietet viele eigenständige interaktive Anwendungen und kindgerechte Aktivitäten wie zum Beispiel Spiele, Witze und (Kinder-)Rezepte. Das Kindermaskottchen LINDANI tanzt in 3D zu einem eigens kreierten Kinder-LINDANI-Song und auch ein Hörbuch lässt sich online anhören. "Mit dem überarbeiteten LINDA Internetauftritt und dem neu geschaffenen Kinderbereich präsentiert sich die Qualitätsdachmarke LINDA sowohl gegenüber den Endverbrauchern aber auch den Apotheken in optimaler Form. Wir sind davon überzeugt, dass mit dieser professionellen Online-Präsenz auch ein spürbarer Mehrwert für unsere teilnehmenden Mitglieder entsteht", betont Rommerskirchen.

 

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

 

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment ¹. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar fast jede Zweite ². LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung ³ ⁵ und den besten Markenauftritt ³ ⁴. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

 

¹ Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012;

² Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;

³ Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH;

⁴ Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management- Institut;

⁵ Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ (2011 und 2012), Service Value GmbH;