LINDA AG / MVDA e.V.
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Platz 1 für LINDA Apotheken!

LINDA Apotheken überzeugen erneut mit Beratungs- und Servicequalität

"LINDA Apotheken sind laut der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) erneut die Nummer eins in Service und Beratung."

Köln -

Die LINDA Apotheken haben auch im Jahr 2014 bei der von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit N24 durchgeführten Studie zur Beratungs- und Servicequalität von Apothekenkooperationen hervorragende Ergebnisse erzielt. In dem in den Monaten August und September 2014 deutschlandweit durchgeführten repräsentativen Testverfahren wurden die zwölf führenden Apothekenkooperationen in den Kategorien "Erscheinungsbild", "Service" und "Beratung" in insgesamt 35 zugehörigen Kriterien bewertet. Die LINDA Apotheken wurden dabei mit 91 Prozent Sieger in der Gesamtwertung.

Die Testergebnisse der Studie belegen, dass die LINDA Apotheken ihre Spitzenposition als qualitäts- und serviceorientierter Marktführer innerhalb der Branche weiterhin ausbauen und stärken konnten. Besonders in der Kategorie "Service" liegen die LINDA Apotheken mit einer Zielerreichung von 100 Prozent vorne und können sich deutlich von ihren Wettbewerbern abgrenzen.

Die Studienergebnisse wurden durch qualifizierte Tester mit der "Mystery Shopping-Methodik", ein speziell auf die objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten ausgelegtes Testverfahren, evaluiert. Getestet wurde zum einen die serviceorientierte Kundenberatung bei der Suche nach einem adäquaten Medikament gegen Magenschmerzen, zum anderen die kompetente Beratungsleistung im Hinblick auf das Thema "Arzneimittel-Interaktion".

Somit wird durch eine weitere externe und renommierte Institution belegt, dass LINDA Apotheken ihren Kunden hervorragenden Service- und Beratungsqualität bieten. "Wir legen unseren höchsten Qualitätsanspruch in den Bereich Beratungsleistung und Kundenservice und geben dafür unser Bestes. Für den Kunden wird das durch das tägliche Engagement jeder einzelnen Mitarbeiterin und Mitarbeiter der rund 1.2000 LINDA Apotheken spürbar. Das unterscheidet uns maßgeblich von unseren Wettbewerbern", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.

Dass LINDA Apotheken ausgezeichnet sind, ist bald auch auf den ersten Blick sichtbar: Das Testsiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien wird zusammen mit den weiteren erzielten Auszeichnungen (u.a. Goldsiegel "Service Champion", Service Value GmbH, 2014; "Fairster Apothekenverbund", FOCUS-MONEY, 2014) den LINDA Apotheken als Schaufensteraufkleber kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apo-theken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbün-de, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

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