LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
Beratungswochen "Erkältung"

LINDA Apotheken starten mit WICK und PAYBACK große Marketingoffensive

Köln -

Vom 01.02. bis 15.03.2013 setzen die bundesweit rund 1.200 LINDA Apotheken eine breit angelegte Marketingaktion mit den Partnern WICK und PAYBACK rund um das Thema Erkältung um. Bereits 2013 verzeichnete eine vergleichbare gemeinsame Aktion große Erfolge. Auch dieses Jahr stehen insbesondere die Produkte WICK MediNait und WICK DayMed im Zentrum der Vermarktung. Neben vielfältigen Marketinginstrumenten (Aktionsleitfaden, Plakate, Schaufensteraufkleber, Anzeigen-, Pressetext- und Facebookpostingvorlagen u.v.m.), die das LINDA Marketing jeder Mitgliedsapotheken zur Verfügung stellt, sowie Werbung im LINDA Magazin und auf www.linda.de, unterstützt Procter & Gamble die Aktion zusätzlich mit aufmerksamkeitsstarken TV-Spots. Ein integrierter Hinweis auf die LINDA Apotheken wird sowohl die Bekanntheit der Aktion als auch die der in Deutschland führenden Qualitätsdachmarke LINDA zielgerichtet steigern.

Neben WICK wurde PAYBACK als weiterer starker Partner eingebunden. Das in sich stimmige Aktionsangebot bietet jedem LINDA Kunden die Möglichkeit, bei einem Kauf von WICK Produkten* 5fach PAYBACK Punkte zu sammeln (28.01.-02.03.2013).

Allen teilnehmenden LINDA Apotheken steht mit der Aktion eine effektive und exklusive Marketingmaßahme zur Verfügung, mit der sie einen klaren Wettbewerbsvorteil vor Ort genießen und somit das Potenzial der ohnehin starken Winter- und Erkältungszeit optimal ausbauen können.

* nicht für rezeptpflichtige Arzneimittel. Die Aktion gilt nur für WICK Produkte der Procter & Gamble GmbH (WICK Pharma)

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011 und 2012; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" (2011 und 2012), Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011 und 2012, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de