LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
Wanderduo 2013 gesucht

LINDA Apotheken starten großen Fotowettbewerb für Kunden 50+

Köln -

Vom 28. Februar bis 17. Mai 2013 können Wanderbegeisterte ab 50 Jahren bei einem Fotowettbewerb der LINDA Apotheken teilnehmen. Gesucht wird das "LINDA Wanderduo 2013". Mit maximal fünf Fotos können sich Ehepaare, Freundschafts- oder Verwandtschaftsteams bewerben. Der Preis: Eine viertägige Wandertour für zwei Personen in eine attraktive Wanderregion in Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg oder der Schweiz.

Die Ansprache der Kunden erfolgt dabei über verschiedene Kanäle: Neben der redaktionell begleiteten Vermarktung im auflagenstarken LINDA Magazin wird das Gewinnspiel zusätzlich auf dem Endverbraucherportal www.linda.de online platziert. Der Social Media-Bereich wird über ein Facebook-Posting, das allen bei Facebook aktiven LINDA Apotheken zur Verfügung gestellt wird, abgedeckt. Flankiert wird die Aktion durch zentrale Presseaktivitäten im Print- und Onlinebereich sowie einer individualisierbaren Pressetextvorlage für die Vor-Ort-PR der Apotheken.


Mehr Informationen sind zudem auf www.best-of-wandern.de zu finden.


Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment2. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite3. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung4, einen ausgezeichneten Service5,6 und den besten Markenauftritt4,7,8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


1VuMA Verbrauchs- und Medienanalyse 2012; 2Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012; 3Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 4Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 5Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" (2011 und 2012), Service Value GmbH; 6Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 7Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 8Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de