LINDA Apotheken, die deutschlandweit größte und bekannteste Apothekenkooperation unabhängiger Apotheker, und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gehen ab Anfang Oktober 2010 eine branchenexklusive Partnerschaft ein. Ab sofort sind alle der bundesweit rund 1.300 Apotheken, die sich der Premium-Dachmarke LINDA angeschlossen haben, offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Alle Medizinkoffer und Eisboxen, die der Betreuerstab der Männer-Nationalmannschaft und der DFB-Juniorenteams bei Länderspielen im In- und Ausland verwendet, werden künftig von LINDA gestellt. Erstmals zum Einsatz bei der Nationalmannschaft kommt der LINDA-Medizinkoffer damit am 8. Oktober im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei in Berlin. Auch alle Kunden der LINDA Apotheken können von der neuen Partnerschaft profitieren: Ab Anfang Dezember dieses Jahres ist der offizielle Medizinkoffer exklusiv in allen LINDA Apotheken erhältlich.
„Der DFB als weltweit größter Sportverband und vor allem die Nationalmannschaft mit ihren überragenden Sympathiewerten in der Bevölkerung sind die idealen Partner für unsere LINDA Apotheken. Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung - das Gleiche gilt für uns als Apothekenkooperation. Mit der Zusammenarbeit wollen wir unsere klare Positionierung als partnerschaftliche, leistungsstarke Qualitätsdachmarke weiter stärken und unseren Kunden noch mehr Anreize geben, sich für eine LINDA Apotheke zu entscheiden“, erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. „Darüber hinaus schaffen wir ein attraktives Angebot für den regionalen und lokalen Amateursport. Der Original-Medizinkoffer der Nationalmannschaft ist für jeden Sport- und Freizeitverein erhältlich“, betont Rommerskirchen.
"Wir freuen uns, dass wir mit LINDA, dem deutschen Marktführer im Bereich der Apothekendachmarken, künftig zusammenarbeiten. Im Speziellen das Angebot an die Vereine, einen hochwertigen und auf die Bedürfnisse der Sportler und Sportlerinnen ausgestatteten Medizinkoffer erwerben zu können, finden wir sehr gut.", äußert DFB-Marketing-Direktor Denni Strich sehr positiv über die Kooperation.
Für die medizinischen und physiotherapeutischen Nationalmannschaft-Mitarbeiter erläutert Dr. med. Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der seit 1996 dem Ärzteteam der deutschen Fußball-Nationalmannschaft angehört: „Der professionelle LINDA-Medizinkoffer unterstützt uns bei unserer behandelnden Arbeit mit den Spielern optimal.“
Neben dem Einsatz des LINDA-Medizinkoffers auf und neben dem Spielfeld sorgen Bandenwerbung und weitere geplante Marketingmaßnahmen für Aufmerksamkeit bei Zuschauern und Apothekenkunden. Die Partnerschaft ist auf mindestens zwei Jahre bis nach der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine angelegt. Schon heute ist geplant, das Engagement im Profi-Fußball weiterzuführen und auszubauen.
Zu „LINDA Apotheken“
Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist „LINDA“ die größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken in Deutschland. Dies bestätigen die Ergebnisse einer in 2010 durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: Mehr als ein Drittel der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar etwa 40 Prozent. Der Apothekenfinder unter www.linda.de gibt Auskunft über eine LINDA Apotheke in der Nähe.
LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Tel.: +49 (0) 2236 84878-74
Fax: +49 (0) 2236 84878-40
E-Mail: [email protected]
www.linda.de