Exklusive Zusammenarbeit

LINDA Apotheken sind neuer Produkt Partner von Borussia Dortmund 22.08.2013 09:13 Uhr

LINDA ist ab sofort offizieller Produkt Partner von Borussia Dortmund. Deutschlands größte und bekannteste Kooperation inhabergeführter Apotheken wird während der Bundesligasaison 2013/14 mit ihrem Logo auf den Medizinkoffern und Eisboxen des erfolgreichen Erstligisten und Champions League-Teilnehmers vertreten sein. Flankiert wird das Engagement durch Werbemaßnahmen bei Heimspielen im Signal Iduna Park sowie im Stadion- und Fan-TV, dem Vereinsmagazin und auf der BVB-Homepage.

Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG, bewertet die exklusive Kooperation als Chance, den Bekanntheitsgrad der Marke LINDA weiter zu steigern: "Offizieller Produkt Partner des achtmaligen deutschen Meisters Borussia Dortmund zu sein, ermöglicht der Marke LINDA und somit allen LINDA Apotheken eine hohe Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Fußball ist nach wie vor der Deutschen liebster Sport und erreicht an Bundesligaspieltagen durch die mediale Berichterstattung eine breite Masse."

Auch Stefan Heitfeld, Senior Director SPORTFIVE-Team BVB, freut sich über die Zusammenarbeit: "Mit LINDA haben wir nun den deutschen Marktführer im Bereich der Apothekendachmarken an Bord. Wir sind überzeugt, dass das Engagement der LINDA Apotheken beim BVB für die Apotheken spürbar positive Effekte erzeugen wird."


Bereits seit 2010 sind die LINDA Apotheken offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seither unterstützen zahlreiche LINDA Apotheken gemeinsam mit der LINDA AG Vereine mit dem LINDA DFB-Medizinkoffer, unter anderem die Zweitligisten Karlsruher SC, FSV Frankfurt und VfR Aalen. "Die Zusammenarbeit mit einem Erstligisten war folglich der logische nächste Schritt", erklärt Rommerskirchen.


Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.



Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH;
5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH);
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012