Exklusive Partnerschaft verlängert

LINDA Apotheken sind auch in der Bundesligasaison 2014/2015 Produkt Partner von Borussia Dortmund 11.08.2014 10:07 Uhr

LINDA ist auch in der Bundesligasaison 2014/15 offizieller Produkt Partner von Borussia Dortmund. Deutschlands marktführende Apothekendachmarken- kooperation wird weiterhin mit ihrem Logo auf den Medizinkoffern und Eisboxen des erfolgreichen Erstligisten vertreten sein. Werbemaßnahmen bei Heimspielen im Signal Iduna Park sowie im Stadion- und Fan-TV, dem Vereinsmagazin und auf der BVB-Homepage runden das Sponsoringpaket ab.

Deutscher Meister 2011 und 2012, Champions League Finalist 2013 und erneut qualifiziert für die Champions League 2014 – der BVB ist seit Jahren eine der besten Fußballmannschaften Deutschlands. "Die Profikicker von Borussia Dortmund setzen bei ihrem Weg zum Erfolg auf Gemeinschaft, Entschlossenheit und Professionalität – diese uns gemeinsamen Attribute bestärken unsere weitere Zusammenarbeit", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. "Ohnehin ist ganz Deutschland seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Fußball-Fieber. Von der breiten medialen Aufmerksamkeit des Fußballsports sowie den Sympathiewerten der Dortmunder werden auch dieses Jahr die LINDA Apotheken wieder profitieren", betont Rommerskirchen.

Auch Stefan Heitfeld, Senior Director SPORTFIVE-Team BVB, freut sich über den Fortbestand der Kooperation: "Die durchweg positive Resonanz, die der Verein durch die Zusammenarbeit bisher erfahren durfte, spricht für sich. Und auch für die LINDA Apotheken bietet die Partnerschaft weiterhin die Möglichkeit, positive Effekte bezüglich der eigenen Markenbekanntheit zu erzielen."
Bereits seit 2010 sind die LINDA Apotheken offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seither unterstützen zahlreiche LINDA Apotheken gemeinsam mit der LINDA AG Vereine mit dem LINDA DFB-Medizinkoffer, unter anderem die Zweitligisten Karlsruher SC, FSV Frankfurt, VfR Aalen und SV Sandhausen.

Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.


1 Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2 Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3 Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH);
4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH;
5 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH;
6 Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7 Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012;
8 Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.