LINDA Apotheken machen Kunden "Weihnachtsgeschenke-fit" 27.11.2014 09:35 Uhr
Die Zeit des lukrativen Weihnachtsgeschäftes steht vor der Tür. Um das vorhandene Umsatzpotenzial optimal zu nutzen, stellt die LINDA AG den deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken ein stimmiges Vermarktungskonzept für den POS zur Verfügung. Vom 01.12. bis 24.12.2014 können die teilnehmenden Apotheken ihren Kunden unter dem Motto "Der Gabentisch ist angerichtet" attraktive Geschenkideen präsentieren. Im Fokus stehen ausgewählte Produktangebote rund um Gesundheit und Wohlbefinden der langjährigen MVDA/LINDA Industriepartner Apotheker Walter Bouhon, Hexal, Mucos Pharma, Paul Hartmann, Primavera und Sidroga sowie ein universell einsetzbarer LINDA Geschenkgutschein. Übersteigt der Warenkorb zwanzig Euro, steht den LINDA Apotheken ein außergewöhnlicher Mitgabeartikel zur Verfügung: ein Fichten-Pflanz-Set für den zukünftigen Gartenbaum.
Und auch an die Kleinen ist gedacht: Ab dem 01. Dezember star-tet der seit zwei Jahren sehr erfolgreiche digitale Kinderadventskalender auf dem zentralen Endkundenportal www.linda.de mit täglichen Gewinnspielen und attraktiven Preisen. Am Nikolaustag, dem 06. Dezember, können sich die Kinder zudem mit ihren Eltern oder Großeltern eine Überraschungstüte in der Apotheke abholen. Und mit den kindgerechten Backrezep-ten aus der Dezemberausgabe des Kindermagazins LINDANI & Co. lässt sich die Wartezeit bis zum Fest gut überbrücken.
Flankiert wird die LINDA Weihnachtsaktion von einem Kundeninformationsflyer, zwei Aktionsplakaten und -aufklebern für das Schaufenster mit unterschiedlichen Motiven, einem individualisierbaren Pressetext für die Lokalpresse, Anzeigenvorlagen, Facebook-Postingvorlagen, Berichten im LINDA Kundenmagazin sowie einer prominenten Darstellung der Weihnachtsaktion und des Kinderadventskalenders auf www.linda.de, Facebook und den durch die LINDA AG betreuten individuellen Apothekenhome-pages.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständi-gen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.