Marketing-Aktion mit Präventions-Tipps und Produktangeboten 22.01.2015 11:02 Uhr
Mit der LINDA Beratungs-Aktion zum Thema "Blasengesundheit" vom 01.02. bis 31.03.2015 präsentieren sich die LINDA Apotheken als kompetenter Ansprechpartner rund um die Prävention und Behandlung von Blasenerkrankungen. Die teilnehmenden Apotheken werden bei der Umsetzung der Aktion mit zahlreichen PoS-Materialien, individualisierbaren Anzeigen, PR- und Social Media-Materialien, vorbereitenden Online-Schulungen und einer medienübergreifenden Kommunikation unterstützt. Zusätzlich steht den Apotheken ein umfangreiches indikationsbezogenes Produktsortiment in Zusammenarbeit mit den vier Kooperationspartnern Schaper & Brümmer (Cystinol), Omega Pharma (GRANU FINK), Queisser Pharma (Doppelherz) und Sidroga (Blasen-Nieren-Spültee) zur Verfügung. Eine ergänzende thematisch abgestimmte Belegung der "LINDA Cubes" ermöglicht zudem die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Produkte im Freiwahlbereich.
Im Rahmen der Aktion informieren die LINDA Apotheken ihre Kunden umfassend zum Thema "Blasengesundheit" – von sinnvollen Präventionsmaßnahmen und hilfreichen Tipps zur Vorbeugung einer Infektion über den Einsatz natürlicher Wirkstoffe zur Symptomlinderung bis hin zur Verwendung der geeigneten Mittel im Akut-Fall.
"Die pharmazeutisch ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LINDA Apotheken haben ihr Expertenwissen im Vorfeld der Aktion mit einer LINDA exklusiven Schulung vertieft und bieten ihren Kunden – gemäß unseres Exzellenzanspruchs – eine hervorragende Beratung und Versorgung", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.
Allen LINDA Apotheken steht mit der Beratungs-Aktion eine effektive und exklusive Marketingmaßnahme zur Verfügung, mit der sie optimal vom Potential dieses Indikationsbereichs profitieren können.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.