Die LINDA Weihnachtskampagne steht dieses Jahr unter dem Motto „Glitzer, Glanz, Glücksmomente“. Sie beginnt heute und läuft bis Heiligabend. Um die Aktion zu bewerben, haben die Mitgliedsapotheken umfangreiches Marketingmaterial für die Offizin, aber auch für die digitalen Kanäle erhalten. Begleitet wird die Kampagne von einer großen Spendenaktion für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. und von einem tollen Gewinnspiel.
Die in der Kölner LINDA Zentrale konzipierte Marketingkampagne lenkt die Aufmerksamkeit der Kunden zunächst auf elf ausgesuchte Produkte aus dem P/S-Sortiment, abgestimmt auf Sicht- und Freiwahlempfehlung, um eine gezielte Abverkaufsförderung zu erreichen. Viele der Produkte eignen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk. Außerdem gibt es den LINDA Geschenkgutschein in weihnachtlichem Design, über den die Apotheken zusätzliche Umsätze generieren.
Die Mitgliedsapotheken haben mit der Kampagne keinen Marketingaufwand, weil die LINDA AG ihnen sämtliche Materialien zur Verfügung stellt. Gerade jetzt in der Corona-Zeit zahlt sich diese Unterstützung besonders aus. Neben Plakaten, Deko-Würfeln und Postkarten mit Aufklebern und Rabattcoupon erhalten die Apotheken Posting-Vorlagen für Facebook, Kampagnen-Teaser für den Onlineshop sowie Vorlagen mit animierten Inhalten für Apotheken-TV und ePoster. Die Weihnachtskampagne wird auf linda.de und in der LINDA Apotheken App gleichermaßen beworben.
LINDA spendet 5.000 Euro für schwerkranke Kinder
Erstmals unterstützen MVDA/LINDA den Bundesverband Kinderhospiz e. V. und spenden 5.000 Euro. Auch die Kunden werden in den Apotheken sowie im Internet dazu aufgerufen, für den Verband zu spenden. Mit großen Schaufensteraufklebern mit dem Aufruf „Schenke Momente des Glücks!“ weist LINDA die Kunden darauf hin und macht sich stark für das Anliegen des Bundesverbands und die so bedeutende Thematik. Auch die Apotheken selbst helfen mit Sachspenden.
Großes Gewinnspiel und Extrapunkte von PAYBACK
Als große Apothekenkooperation kann LINDA mit attraktiven Gewinnspielpartnern zusammenarbeiten und macht das seit Jahren sehr erfolgreich. Gewinnspiele sind ein Magnet für Kunden und steigern insbesondere die Wahrnehmbarkeit der Marke und der zugehörigen Apotheken. Dieses Mal gibt es eingebettet in die Weihnachtskampagne sechs Reisegutscheine à 1.000 Euro für das Floating Village Brombachsee zu gewinnen. Im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken Umschau der Ausgabe 15. November 2020 finden Kunden außerdem einen PAYBACK Coupon, mit dem sie während des Kampagnen-Zeitraums 5-fach PAYBACK Punkte ab 10 Euro Einkaufswert sammeln können. Zwei weitere Coupons mit Mehrfach- und Extrapunkten runden das Angebot ab.
Übrigens: Über die LINDA Apotheken App können Kunden ihre Medikamente jederzeit bequem und einfach vorbestellen. Die meisten LINDA Apotheken bieten dazu einen Botendienst an und liefern den Kunden die Ware bis an die Haustür. Gerade jetzt, wo es darum geht, Kontakte zu reduzieren und Besuche lokaler Geschäfte einzuschränken, bietet LINDA de Kunden einen umfassenden Service.
LINDA Apotheken
Leitung Marketing & Kommunikation
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de