LINDA AG schüttet Bonus von durchschnittlich fünf Monatsbeiträgen aus 10.12.2013 08:46 Uhr
Seit nunmehr vier Jahren haben teilnehmende LINDA Apotheken die Möglichkeit, mit dem qualitäts- und leistungsorientierte LINDA Bonifizierungssystem einen finanziell spürbaren Zusatzertrag zu erwirtschaften. Die Voraussetzung: Eine aktive und konsequente Nutzung des Dachmarkenkonzeptes am PoS. Dass sich der Einsatz lohnt, zeigt sich an den ausgeschütteten Boni: Für das beendete Geschäftsjahr 2012/2013 (01.10.2012 bis 30.09.2013) ist es der LINDA AG gelungen, den Gesamtausschüttungsbetrag erneut deutlich zu steigern. Somit konnten durchschnittlich ca. fünf Monatsbeiträge an die aktiven Mitglieder rückbonifiziert werden. Ein Bestandteil ist dieses Mal eine 10 %-ige LINDA Jubiläumsprämie, da Deutschlands bekanntestes inhabergeführtes Dachmarkenkonzept im kommenden Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert! Die Bonifizierungsbeträge werden bis Jahresende überwiesen.
Das LINDA Bonifizierungssystem wurde mit Markteintritt der LINDA AG Anfang 2010 für alle LINDA Vollmitglieds-Apotheken eingeführt. Die Berechnungsgrundlage sich aus drei Bestandteilen zusammen: einem umsatzorientierten quantitativen, einem markenorientierten qualitativen und einem Bestandteil für Sondervergütungen. Der individuelle Jahresgesamtbonus einer LINDA Apotheke ergibt sich aus der Summe der mit den drei Bestandteilen erzielten Ergebnisse.
LINDA AG Vorstand Georg Rommerskirchen erklärt: "Die Konzeption des Bonifizierungssystems ermöglicht es allen LINDA Apotheken – unabhängig von Faktoren wie z. B. Größe, Lage und Kundenverteilung – finanzielle Vorteile zu generieren. Zudem bleibt das Grundprinzip der inhabergeführten Apotheke bestehen: jedes LINDA Mitglied entscheidet selbst, welche Angebote und Leistungen genutzt und mit welcher Intensität diese eingesetzt werden. Im Ergebnis liegt die Höhe des erzielten Jahresbonus in der Hand jedes einzelnen Teilnehmers."
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012; 8Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.