PRESSEMITTEILUNG

LINDA startet heute große Sommer- Kampagne und bietet Apotheken sehr viel Support 01.06.2021 12:29 Uhr

Unter dem Motto »Von Abenteuer bis Zitroneneis« läuft in den LINDA Apotheken von heute bis Ende Juli 2021 eine große Kampagne, um die Kunden in einen gesunden Sommer zu begleiten. Die teilnehmenden Apotheken haben im Vorfeld ein umfangreiches Werbemittel-Paket erhalten, um die Marketingkampagne professionell umsetzen zu können.

Auch wenn das Ende der Corona-Pandemie noch nicht abzusehen ist, machen die sinkende Inzidenz und die lange ersehnten Lockerungen Lust auf einen entspannten Sommer. Auch die Kampagne der LINDA Apotheken soll die Kunden auf andere Gedanken bringen und gute Laune verbreiten. Von heute bis zum 31.07.2021 heißt es »Von Abenteuer bis Zitroneneis«. In Kooperation mit den Industriepartnern rückt LINDA in dieser Zeit 11 Produkte aus dem P/S-Sortiment in den Fokus. Beim großen Gewinnspiel können die Kunden eine von drei 14-tägigen Camping-Reisen mit einem Wohnmobil von Carthago gewinnen.

Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel
LINDA macht es den Apotheken leicht, möglichst viel Aufmerksamkeit für die Kampagne zu erzeugen. Im zugehörigen Werbemittel-Paket finden sich DIN-A1-Plakate mit dem Kampagnenmotiv, Aufsteller, Schaufensteraufkleber und Kampagnen-Deko-Würfel. 200 Postkarten enthalten einen attraktiven 15%-Rabatt-Coupon und 50 Flyer weisen auf das Gewinnspiel hin. Wer die Apotheken Umschau von heute aufschlägt, stößt im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL ebenfalls auf die Kampagne. Außerdem finden Kunden in der Umschau einen PAYBACK Coupon, mit dem sie während des Kampagnenzeitraums 250 PAYBACK Extra-Punkte ab 10 € Einkaufswert sammeln. Es versteht sich von selbst, dass auch in den sozialen Medien, auf linda.de sowie auf dem LINDA ePoster in der Offizin auf die Sommerkampagne hingewiesen wird.

Wichtige Produkte für den Sommer
Bei den Empfehlungen greift LINDA auf ein breites Sortiment an Qualitätsprodukten namhafter Hersteller zurück:

  • Fenistil Gel: Der Klassiker bei Sonnenbrand und Insektenstichen (GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG)
  • BELSANA traveller, Größe M: Kompressive Kniestrümpfe speziell für die Reise (BELSANA Medizinische Erzeugnisse)
  • BepanGel Wundgel: Kühlt und fördert die Wundheilung (Bayer Vital GmbH)
  • Talcid Liquid: Bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden (Bayer Vital GmbH)
  • Wobenzym sport: Lust auf Sport? Mit der richtigen Unterstützung! (Mucos Pharma GmbH & Co. KG)
  • EUNOVA DuoProtect D3 + K2: Vitamin D und K – das starke Duo für gesunde Knochen (STADA GmbH)
  • Ladival Kinder LSF 50+: Starker Schutz für zarte Haut (STADA GmbH)
  • sebamed Sonnenschutz Creme LSF 30: Für echte Sonnenanbeter (SEBAPHARMA GMBH & CO.KG)
  • sebamed After Sun Lotion: Tut der Haut was Gutes (SEBAPHARMA GMBH & CO.KG)
  • Vomex A Dragees: Die Nr. 1 bei Übelkeit und Erbrechen (Klinge Pharma)
  • Saltadol Glucose-Elektrolyt-Mischung: Die erste Maßnahme bei Durchfall (Aristo Pharma GmbH)

LINDA unterstützt die Mitgliedsapotheker mit Schulungsunterlagen für erfolgsorientierte Beratungsgespräche und Checklisten für die optimale Verkaufsstrategie. Ziel ist es, die Beratungskompetenz der Mitgliedsapotheken zu stärken und ihnen mit der Sommer-Kampagne ein deutliches Umsatzplus zu ermöglichen.

> ZU LINDA APOTHEKEN/LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA Apotheken im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment.1 Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende Category Management wurde LINDA in den Coop Studien 2019 bzw. 2020 bestätigt.4 Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „greenLINDA“.5 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen.6 Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2020 an die LINDA Apotheken.7 Beim Deutschen Kunden-Award 2019 überzeugt LINDA zudem durch „Herausragende Kundenzufriedenheit“.8 Der 1. Platz beim App Award 2020 beweist, dass LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind.9 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung deren Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2020, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2020, Service Value GmbH und DIE WELT; 4"Beste Marketingunterstützung 2020" & "Bestes Category Management 2019" Coop Study; 5„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; „Beste Innovationskraft 2018“, Coop-Study; 6"Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2020; 7Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 8Prädikat „Herausragende Kundenzufriedenheit“ beim Deutschen Kunden-Award 2019, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Platz 1 App Award 2020 (digital), DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien).