LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
Große Allergie-Kampagne bis zum 17.04.2021

Frühlingsgefühle trotz Allergie

Köln -

Die LINDA Apotheken widmen sich im Frühling 2021 wieder dem Thema Allergien. Bis zum 17. April wirbt Deutschlands größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken mit der Kampagne „Verrückt nach Frühling!“. Wie jedes Jahr erhalten Apotheken ein umfassendes Marketing-Paket mit Print- und digitalen Werbemitteln, um Kunden auf die Kampagne aufmerksam zu machen. In ihrer LINDA Apotheke profitieren Kunden im März und April unter anderem von elf ausgewählten Allergie-Produkten, hilfreichen Tipps zum Thema Kreuzallergie und einem Gewinnspiel, das sie mit etwas Glück nach Kenia führt.

Endlich Frühling, endlich Grün, endlich wieder Blumen! Doch so wunderbar hoffnungsvoll diese Jahreszeit auch ist, für Allergiker bringt sie oft auch viele Beschwerden mit sich, die den Spaß trüben. Die LINDA Kampagne „Verrückt nach Frühling!“ spricht gezielt Kunden an, die trotz Allergie die schönen Seiten des Frühjahrs genießen wollen. Getreu dem Motto „Allergie voll im Griff mit LINDA“, greifen LINDA Apotheken genau da ein, wo es juckt oder brennt. LINDA hat mit ausgewählten Industriepartnern elf Top-Produkte zusammengestellt, die das Wohlbefinden von Kunden erhöhen.

Elf hochwertige Allergie-Produkte:

  • Euphrasia Augentropfen (Wala Heilmittel GmbH)
  • Livocab direkt Kombi (Johnson & Johnson GmbH)
  • Zaditen ophtha (Théa Pharma GmbH & Co. KG)
  • Zaditen ophtha sine (Théa Pharma GmbH & Co. KG)
  • Heuschnupfenmittel DHU (Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG)
  • FeniHydrocort Creme 0,5 % (GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG)
  • Bepanthen Augentropfen (Bayer Vital GmbH)
  • MometaHexal Heuschnupfenspray (Hexal AG)
  • Lorano Pro (Hexal AG)
  • Reactine Duo (Johnson & Johnson GmbH)
  • Pollival Augentropfen (Ursapharm Arzneimittel GmbH)

Hilfestellungen von LINDA für eine kompetente Kundenkommunikation

Die Allergie-Kampagne liefert den LINDA Apotheken-Teams viele passende An-sätze für eine kompetente Kundenberatung. Der Leitfaden zur Kampagne verrät praktische Tipps zum Thema Kreuzallergien, insbesondere im Zusammenhang mit Pollenallergien, und bietet nützliche Vorschläge zum Gesprächseinstieg. Das große Marketing-Paket versetzt die teilnehmenden Apotheker in die Lage, die Kampagneninhalte professionell zu kommunizieren – sowohl in der Offizin als auch im Web. Neben Plakaten und Aufstellern gibt es Vorlagen für Facebook-Posts, digitale Anzeigen, das Apotheken-TV oder das neue ePoster. Kunden erfahren von der neuen Kampagne auch im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der aktuellen Apotheken Umschau. Postkarten mit Frühlingsgrüßen und Rabatt-Coupon sowie ein attraktives Gewinnspiel runden die Marketing-Unterstützung ab. Zu gewinnen gibt es eine 11-tägige Kenia-Erlebnisreise für zwei Personen, die angetreten werden kann, sobald es wieder möglich ist.

LINDA Apotheken
Leitung Marketing & Kommunikation
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de