Ein innovatives Apothekenkonzept startet in Deutschland

BIO-Boom: So können Apotheken profitieren 07.05.2013 17:18 Uhr

LIEBER NATÜRLICH? Diese Frage stellen sich täglich mehr Menschen. Und sie beantworten die Frage immer häufiger mit „Ja“: Sie versuchen, auf Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel und künstliche Farb- oder Aromastoffe zu verzichten und kaufen lieber Bio-Lebensmittel. Supermärkte und Drogeriemärkte haben dies längst erkannt. Sie führen immer mehr Bio-Produkte im Sortiment und kennzeichnen diese durch entsprechende Schilder. Bio-Märkte leben ausschließlich von dieser Zielgruppe.

Dieselben Menschen bevorzugen auch immer häufiger Naturkosmetika und Naturheilmittel: Pflanzliche Arzneimittel, Homöopathika, Schüssler Salze usw.

Doch wie können Naturprodukte in der Apotheke gefunden werden?
Woran erkennen Endverbraucher die Apotheken, die sich zum Thema Naturheilkunde spezialisiert haben?


Das neue und innovative Apothekenkonzept LIEBER NATÜRLICH beantwortet diese Fragen ganz einfach:

  • Apotheken, die sich naturheilkundlich spezialisieren, können dank eines umfangreichen Marketingpakets einfach erkannt werden und so neue Kunden ganz gezielt ansprechen.
  • Dem Beispiel der Bio-Lebensmittel im Supermarkt folgend werden ausgewählte Naturprodukte mit dem LIEBER-NATÜRLICH-Logo deutlich sichtbar in der Offizin gekennzeichnet.


Da sich immer mehr Endverbraucher im Internet zum Thema Gesundheit informieren, startet parallel auf www.lieber-natuerlich.de das neue „Wikipedia für Heilpflanzen“. In einer Form, wie es derzeit noch nicht im Internet zu finden ist:

  • In einem sehr ansprechenden und aufgeräumten Design, ohne großen "Schnick-Schnack"
  • Ohne Ablenkung durch nervige Werbebanner
  • Reduziert auf das Wesentliche, was man über die jeweilige Heilpflanze wissen sollte
  • Mit einem absoluten Highlight, das uns viel Arbeit und gleichzeitig ein extremes Vergnügen bereitet hat: Wir sind abgetaucht in die tiefsten Winkel der Naturheilkunde um zu erfahren, für oder gegen was unsere Vorfahren die jeweilige Heilpflanze eingesetzt haben. Dabei sind wir auf spannende, rührende, faszinierende und belustigende Geschichten gestoßen. Genau diese Geschichten erzählen wir dort.
  • Passend zur jeweiligen Heilpflanze ausgewählte Naturprodukte
  • Apotheken, die sich zum Thema Naturheilkunde spezialisiert haben


Sie sind Apothekerin, Apotheker oder arbeiten in einer Apotheke und haben Interesse an dem Konzept LIEBER NATÜRLICH? Dann freuen wir uns sehr über Ihren Anruf, ein kurzes Fax oder ein Email.

Sie sind nicht an LIEBER NATÜRLICH interessiert? Ganz egal. Denn entscheidend ist nur, was Ihre Kunden interessiert. Folgen Sie Ihnen in den nächsten Supermarkt oder Drogeriemarkt und beobachten Sie, wie sie dort auf Bio-Produkte oder Naturkosmetika angesprochen werden. Oder noch einfacher: stellen Sie vor jedem Beratungsgespräch die kurze Filterfrage „Wollen Sie lieber etwas Natürliches?“. Lassen Sie sich überraschen, wie viele Ihrer Kundinnen und Kunden „Ja“ sagen werden. Vielleicht interessieren Sie sich dann für LIEBER NATÜRLICH... ;-)



Immer mehr Unternehmen machen mit: Aristo Pharma, Dr. Niedermaier Pharma, Hevert-Arzneimittel, Hübner Naturarzneimittel, Klein Naturarznei, Melvita, Mucos Pharma, Müller-Göppingen, Orthim, Pascoe Naturmedizin, Quiris Healthcare, Schaper & Brümmer und Steiner Arzneimittel.
Neu hinzugekommen ist das Traditions- und Familienunternehmen meta Fackler (metavirulent®)