Vorteil24

Letzte Stufe der Vorteil24 Testphase eingeläutet - interessierte MVDA/LINDA Apotheken können teilnehmen

Köln -

Im Rahmen der letzten Stufe der Testphase zu Vorteil24 verfügen alle interessierten MVDA/ LINDA Apotheken über die Möglichkeit, an dem Modell teilnehmen zu können. Die Testphase endet im letzten Quartal des laufenden Jahres im Anschluss an die diesjährige EXPOPHARM. Hintergrund ist die dann startende lokale Vermarktung des Modells Vorteil24 über erste zentral zur Verfügung gestellte Werbemaßnahmen.

Die bisherige Testphase zu dem innovativen Konzept Vorteil24 hat bislang in allen beteiligten Testapotheken zu ausgezeichneten Ergebnissen geführt - sowohl im Hinblick auf die Kundenresonanz als auch auf die erzielten betriebswirtschaftlichen Ergebnisse:

Vorteil24 wird von den Kunden sehr gut angenommen. Diese schätzen auf der einen Seite den finanziellen Vorteil sowie auf der anderen Seite insbesondere die Möglichkeit, eine persönliche und fachkompetente pharmazeutische Beratung und Betreuung in der eigenen Apotheke vor Ort erhalten zu können.

Auch die Testapotheker und deren Apothekenpersonal nehmen Vorteil24 sehr gut an. Insbesondere vor dem Hintergrund einer sich immer deutlicher verschärfenden Wettbewerbssituation vor Ort durch Pick-up-Stellen in Drogeriemärkten und anderen Einrichtungen sowie der weiterhin steigenden Nutzung des Internetversandhandels ist Vorteil24 ein qualitativ hochwertiges und zugleich überaus effektives Wettbewerbsinstrument, mit dem sich LINDA Apotheken gegen diese unerfreuliche Marktentwicklung zur Wehr setzen können. Im Ergebnis sprechen zufriedene Kunden und positive Rückmeldungen der aktiv beteiligten Apotheken für den Erfolg des Modells.

Mit Vorteil24 kann allen Kunden beim Bezug von Arzneimitteln nach wie vor die Möglichkeit geboten werden, in ihrer gewohnten LINDA Apotheke vor Ort zu bleiben und gleichzeitig von den attraktiven Vorteilen des Modells zu profitieren. Darüber hinaus können preissensible Kunden mit Vorteil24 an die Apotheke gebunden und bestenfalls zurückgewonnen werden. Des Weiteren verbleiben sowohl die Bestellung als auch die Übergabe der besonderen „Ware“ Arzneimittel in den qualifizierten Händen pharmazeutischen Fachpersonals. Insofern trägt Vorteil24 zur Wahrung eines höchstmöglichen Maßes an Arzneimittelsicherheit bei.

Das Interesse an Vorteil24 steigt seit dem Beginn der Testphase im Jahr 2010 sowohl innerhalb als auch außerhalb der MVDA/ LINDA Struktur kontinuierlich an. Mit der letzten Stufe der Testphase wird allen MVDA/LINDA Apotheken die Möglichkeit geboten, an Vorteil24 teilzunehmen. Voraussetzung ist nach wie vor eine LINDA Vollmitgliedschaft - denn die Teilnahme an Vorteil24 ist ausschließlich und somit exklusiv den LINDA Apotheken vorbehalten.

Nach dem Abschluss der Testphase werden den teilnehmenden LINDA Apotheken erste Werbeinstrumente der Montanus Apotheke B.V./Sequalog B.V. zur Verfügung gestellt, die sie zur Vermarktung von Vorteil24 über die Grenzen ihrer Apothekenräumlichkeiten hinaus einsetzen können. Das Marketingangebot wird sukzessive ausgebaut.


Zur LINDA AG
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker. Dies bestätigen die Ergebnisse einer in 2010 durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: Rund ein Drittel der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar etwa 40 Prozent.

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