Kundenumfrage

LAUER-FISCHER-Kunden zeigen sich sehr zufrieden 09.01.2009 12:50 Uhr

Im Zeitraum von Oktober bis November 2008 führte LAUER-FISCHER erneut eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. In über 2.300 Interviews via Telefon und Email zeigte sich im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Verbesserung auf allen Ebenen. Neben der Gesamtzufriedenheit bewerteten die Kunden die Zufriedenheit in einzelnen Bereichen der Geschäftsabwicklung sowie das Image des Unternehmens. Zahlreiche Maßnahmen zum weiteren Ausbau des LAUER-FISCHER Services wurden bewertet und ein aktuelles Stimmungsbild auf Kundenseite wurde erkennbar.

„Die im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegene Teilnahme an der Befragung werten wir absolut positiv“, so LAUER-FISCHER-Geschäftsführer Wolf-Dieter Srocke. „Wir erhalten ein direktes Feedback und allein die Bereitschaft zur Teilnahme sehen wir als Hochschätzung unseres Unternehmens.“
Weit über 80 Prozent der befragten Apotheken gaben an, LAUER-FISCHER jederzeit weiter zu empfehlen. Besonders erfreulich war, dass sich alle Werte in den abgefragten Kriterien im Vergleich zum Vorjahr verbesserten, zum Teil sogar um eine halbe Schulnote. „Besonders erfreulich sind für uns die Verbesserung aller Werte im Bereich Service-Hotline,“ betont Wolf-Dieter Srocke, „das zeigt, dass die vielen Einzelmaßnahmen in diesem Bereich gegriffen haben und unsere Kunden dies wahrnehmen und honorieren.“

Neukunden mit LAUER-FISCHER sehr zufrieden
Ein besonders guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens, ist man bei LAUER-FISCHER sicher, stellt die Zufriedenheit von Neukunden und Bestandskunden dar, die auf die neue Warenwirtschaftsgeneration umsteigen. Hier zeigte sich ein besonders erfreuliches Bild. Gerade diese Kundengruppe fühlt sich, laut Analyseergebnisse, beim Fürther Systemhaus bestens aufgehoben und stellt dem Unternehmen mit sehr guten Beurteilungen in den Bereichen Kompetenz, technische Realisierung und Einweisung Bestnoten aus. „Wir bedanken uns bei den vielen Neukunden für diese hervorragende Bewertung. Dies ist eine Bestätigung für die großartige Leistung unserer gesamten Mannschaft - von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zum Techniker“, freut sich LAUER-FISCHER-Geschäftsführer Gordian Schöllhorn.

Für den Imagevergleich wurden in diesem Jahr Autos als Vergleichsobjekt herangezogen. Mit großer Mehrheit sahen die Befragten LAUER-FISCHER als einen silberfarbenen AUDI der gehobenen Oberklasse mit den Eigenschaften sicher, zuverlässig und modern. Damit sieht sich die Geschäftsführung von LAUER-FISCHER gemäß dem Audi-Slogan „Vorsprung durch Technik“ im Streben nach der Technologieführerschaft und im partnerschaftlich zuverlässigen Miteinander mit den Kunden auf dem richtigen Weg in eine gemeinsam erfolgreiche Zukunft!

Weitere aktuelle Informationen zu den innovativen Produkten und Serviceleistungen von LAUER-FISCHER sind ständig abrufbar unter der neuen Homepage www.lauer-fischer.de

LAUER-FISCHER GmbH
Dr.-Mack-Straße
9590762 Fürth

Brigitte Macht
Tel. 0911/7432-4504
Fax 0911/7432-220
E-Mail: [email protected]
www.lauer-fischer.de