La Roche Posay startet erstmals eine TV Kampagne 27.10.2021 09:00 Uhr
Mitte November startet die Dermokosmetik-Marke La Roche Posay erstmalig Fernsehwerbung auf allen relevanten Sendern. Mit dem Werbeeinstieg ins TV-Massenmedium will La Roche Posay – die N°1 empfohlene Dermokosmetik-Marke weltweit* – die Vorzüge der Dermokosmetik einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt machen. Im Fokus steht Lipikar Baume AP+M Körperbalsam als optimale Pflege für alle Menschen mit empfindlicher, sehr trockener Haut – sogar für Neurodermitis. Ziel der Kampagne ist es, die Markenmission einer lebensverändernden Dermatologie an alle heranzutragen und mehr Aufmerksamkeit für La Roche Posay und die Beratungsleistung von Ärzten und stationären Apotheken zu generieren.
Empfindliche Haut ist zu einem Massenphänomen geworden. Ungefähr jeder dritte berufstätige Erwachsene ist betroffen von Hauttrockenheit**, 23% aller Babies und Kleinkinder von Neurodermitis***. Und Hautgesundheit betrifft so viel mehr als bloß den Hautzustand selbst. Sie hat direkte Auswirkungen auf die Lebensqualität, ja eigentlich das gesamte Leben. Mit der richtigen Hautpflege kann den betroffenen Menschen ihre Lebensqualität und ihre Lebensfreude zurückgegeben werden. Deshalb sollen optimale Lösungen nicht nur wenigen vorbehalten bleiben. Diese Überlegung war es, die La Roche Posay zum Einstieg in die TV-Werbung veranlasste. Gezielt ergänzt wird der Spot durch Wartezimmer-TV – ein brandneues, Format – sowie digitale Out-of-Home (DOOH)-Werbung mit beleuchteten Motiv-Stelen in ausgewählten Städten.
Die medizinischen Wurzeln der Marke sowie die Verbindung von neuesten dermatologischen Erkenntnissen mit jahrzehntelanger Erfahrung im eigenen Kurzentrum prädestinieren La Roche Posay als optimale Pflege für empfindliche, sehr trockene und zu Neurodermitis neigende Haut. Von Experten empfohlen. Diese Empfehlung, die tagtäglich von Experten erfolgt, wird auch im neuen TV- Spot thematisiert.
„Die Beratungsleistung von Ärzten und Apothekern – lokal und online – sowie ihren PTAs steht seit jeher im Herz der Marke La Roche Posay. Mit dem Einstieg in die Bewerbung im Fernsehen erreichen wir eine noch breitere Zielgruppe für die Marke, unsere Produkte und die stationären Apotheken. Wir bringen so noch mehr Kunden zu unseren Partner-Apotheken und können gemeinsam Menschen mit empfindlicher Haut viel Lebensqualität schenken“ erklärt Hae-Su Kwon, Managing Director L'Oréal Cosmétique Active, den Einstieg der Marke in die TV- Werbung.
Der La Roche Posay TV-Spot ist ab Mitte November auf allen relevanten Sendern zu sehen. Ein kräftiger Push für die Marke La Roche Posay und die Apothekenpartner.
Jetzt noch vor dem Start der TV Kampagne am 08.11.2021 bevorraten und Teil des LA ROCHE POSAY Wintermoments werden.
*Quelle: Umfrage unter Dermatologen, AplusA + Partner, Jan. 2021 – Juli 2021, in 33 Ländern, die mehr als 82 % des weltweiten BIP ausmachen.
**Quelle: Positionspapier: Diagnostik und Therapie der Xerosis cutis
Matthias Augustin, Dagmar Wilsmann-Theis, Andreas Körber, Martina Kerscher, Götz Itschert, Michaela Dippel, Petra Staubach
***Quelle: www.ecarf.org/info-portal/erkrankungen/neurodermitis/