La mer Cosmetics AG
La mer Cosmetics AG
Strategiewechsel

La mer Cosmetics AG stärkt stationäre Kunden durch neue Vertriebsstrategien

Cuxhaven -

Die La mer Cosmetics AG geht zum 01. April 2018 auf einen selektiven Vertrieb mittels Depotverträgen über. Ziel des Strategiewechsels ist, die stationären Kunden – Apotheken, Kosmetikinstitute und Spas – zu stärken, der negativen Preisspirale durch Versandhändler entgegenzusteuern und gleichzeitig das hochwertige Image der exklusiven Kosmetikmarke zu schützen. Marc Julié, Vertriebsleiter National bei der La mer Cosmetics AG, erläutert:

Marc Julié, Vertriebsleiter National bei der La mer Cosmetics AG

„Mit der Umstellung auf ein selektives Vertriebssystem setzen wir den Fokus auf den stationären Kunden, um diesen zu stärken und ihn zu einem noch größeren Engagement für unsere La mer Kosmetik zu motivieren. Durch den Depotvertrag profitieren unsere Kunden von einer erhöhten Handelsspanne und werden zugleich mit einer Vielzahl von Maßnahmen zur Optimierung der Markenpräsentation am POS unterstützt."

Zeitgleich startet das Unternehmen die „La mer Akademie“, ein weitreichendes Weiterbildungsprogramm für PTAs, Apotheker/innen und Kosmetiker/innen. Dieses kombiniert in sechs aufeinander aufbauenden Modulen klassische Produktschulungen mit professionellen Verkaufscoaching-Einheiten, um die Produktexpertise sowie die Beratungskompetenz der Fachkräfte vor Ort zu fördern. Interessierte Teilnehmer mögen sich wegen weiterer Informationen sowie zur Anmeldung an den zuständigen Außendienst-Mitarbeiter von La mer wenden.

Für mehr Informationen zur neuen Vertriebsstrategie von La mer wenden Sie sich gerne an kundenbetreuung(@)la-mer.com

La mer Cosmetics AG
Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 3
27478 Cuxhaven

Telefon: +49 4723 7900 0
Telefax: +49 4723 7900 66

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.la-mer.com/de/