Kytta® macht sich stark mit der Kraft der Natur* 13.05.2024 09:20 Uhr
Kytta® macht sich mit der 50 % Geld-zurück-Aktion1 stark mit der Kraft der Natur*
Egal, ob Interessierte oder langjährige Anwender:innen: Beim Erwerb der Kytta® Produkte mit bewährten Pflanzenwirkstoffen erstattet Kytta® im Rahmen seiner Geld-zurück-Aktion 50 % des Kaufpreises. Die Geld-zurück-Aktion umfasst das gesamte Produktspektrum von Kytta® in allen Packungsgrößen:
- Kytta® Schmerzsalbe wirkt schnell, stark und effektiv bei Muskel-, Kniegelenk- oder Rückenschmerzen2. Mit ihrem pflanzlichen Wirkstoff Beinwellwurzelextrakt* hat sie keine bekannten Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.
- Kytta® Geruchsneutral wirkt stark2 mit angenehm neutralem Duft.
- Kytta® Wärmebalsam (Kosmetikum) wärmt Rücken, Nacken und Schulter. Bei einer Massage pflegt es die Haut und unterstützt die Entspannung der Muskulatur.
- NEU, ab Juni 2024: Kytta® Wärmecreme nutzt die natürlich wärmende Wirkung von Capsaicin**, um Muskelverspannungen und -schmerzen*** zu lindern.
- Kytta® Sedativum enthält Baldrian, Hopfen und Passionsblume und hilft bei Unruhezuständen und nervös bedingten Einschlafstörungen.
- Kytta® Sedativum für den Tag mit Hopfen und Passionsblume wird angewendet bei nervösen Unruhezuständen.
Wie funktioniert die Geld-zurück-Aktion? Einfach Kytta® Produkte in einer Apotheke online oder vor Ort kaufen, den Kaufbeleg auf www.kytta-testen.de hochladen und 50 % des Kaufpreises erstattet bekommen.
Mehr Aufmerksamkeit in Apotheken: Passende Werbemittel und Aktionsdisplays verfügbar
Mit der Geld-zurück-Aktion möchte Kytta® zeigen, wie mit der Kraft der Natur* Schmerzen gelindert, Verspannungen gelockert oder das Einschlafen gefördert werden können. Durch unterschiedliche Werbemittel können Apotheker:innen ihre Kund:innen auf die Kytta® Aktion hinweisen. Weitere Fragen zu der Aktion beantworten die zuständigen Außendienstmitarbeiter:innen.
Die Erfolgsrezeptur: Produktinfos zur Kytta® Schmerzsalbe
Das Mittel der Wahl zur lokalen Schmerzlinderung seit über 90 Jahren
Mit der natürlichen Kraft der Beinwellwurzel* hilft die Kytta® Schmerzsalbe Menschen mit akuten Beschwerden. Sie wirkt schnell, stark und effektiv bei Muskel- oder Rückenschmerzen2 und hat sich auch besonders bewährt bei Schmerzen bei Kniegelenksarthrose. Mit ihrem pflanzlichen Wirkstoff* hat sie keine bekannten Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wie z. B. NSAIDs oder Paracetamol. Die Wirksamkeit von Kytta Schmerzsalbe ist klinisch erwiesen2, und sie wirkt ebenso schmerzlindernd wie ein 1,16-%iges Diclofenac-Gel.3
Als 4-in-1-Produkt zur Schmerzlinderung ist die Kytta® Schmerzsalbe besonders vielseitig in ihrem Wirkspektrum:
- Schnell schmerzlindernd2
- Entzündungshemmend
- Abschwellend
- Beschleunigt den Heilungsprozess4,5
Anwendungsempfehlung zu Kytta® Schmerzsalbe:
Für Erwachsene bietet die Kytta® Schmerzsalbe äußerliche Behandlungsmöglichkeiten von Schmerzen und Schwellungen bei Kniegelenksarthrose degenerativen Ursprungs; akuten Muskelschmerzen (Myalgien) im Bereich des Rückens; Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen nach Sport- und Unfallverletzungen.
Auch für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche gilt: Die Anwendung ist zur äußerlichen Behandlung von Verstauchungen, Prellungen und Zerrungen nach Sport- und Unfallverletzungen zugelassen.
Über P&G WICK Pharma
P&G WICK Pharma, die Gesundheitssparte von P&G, konkurriert in den größten und am schnellsten wachsenden Kategorien und Märkten für Körperpflege und Mundpflege mit einem Umsatz von über 200 Mrd. USD, um verbraucherorientierte Innovationen voranzutreiben, die unseren Verbraucher:innen ein längeres, gesünderes und dynamischeres Leben ermöglichen. Das P&G Gesundheitsportfolio umfasst führende Marken in den Bereichen Erkältung mit WICK® und Nasivin®, Schwangerschaft mit Femibion® und Clearblue®, Zahn-und Mundpflege mit Oral-B®, blend-a-dent® und blend-a-med®, Vitamin- und Mineralstoffprodukte mit Bion3® und Vigantol®/Vigantolvit® sowie Schmerzlinderung mit Kytta®. Das Gesundheitsgeschäft von P&G hat eine der breitesten geografischen Ausdehnungen der Welt: Nordamerika, Lateinamerika, Westeuropa, CEE, Asien, Indien, Naher Osten, Afrika und Australien mit mehr als 3.500 Mitarbeitern und über 7,5 Milliarden Nettoumsatz.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbraucher:innen auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter http://www.pg.com.
Pressekontakt:
MSL Germany, Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Zara Tariq, +49 69 6612456-135
E-Mail: zara.tariq(@)mslgroup.com
*Wirksamkeitsbestimmende Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs (betrifft Kytta Schmerzsalbe & Kytta Geruchsneutral).
**Der Wirkstoff, Cayennepfeffer-Dickextrakt, ist pflanzlicher Herkunft und kreiert ein wärmendes Gefühl.
***Linderung von Muskelschmerzen im Bereich der Schultern, Hals- und Lendenwirbelsäule bei Weichteilrheumatismus und Verspannungen.
1Gilt ausschließlich für Kytta®-Produkte, welche in einer Apotheke in Deutschland gekauft wurden. Aktionszeitraum 01.04.2024 bis 30.06.2024. Teilnahme durch Hochladen des Kaufbelegs. Nur eine Einlösung pro Person möglich. Max. 25.000 Einlösungen möglich bis 15.07.2024. Onlinezähler, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter www.kytta-testen.de .
2Giannetti BM, et al. Br J Sports med 2010; 44:637-641. Studie an Patienten mit akutem Rückenschmerz.
3Untersucht bei Sprunggelenksverstauchungen im klinischen Vergleich mit einem Diclofenac-N-Ethylethanamin Gel, Predel H.-G. et al. Phytomedicine. 2005; 12:707-714.
4Grube B. et al. Phytomedicine. 2007;14:2-10.
5Koll R. et al. Phytomedicine 2004;11:470-7.
MAT-DE-KYTTA-24-000037