APOTHEKER BERATER

Kundenzufriedenheit entsteht schon vor dem Besuch: Erwartungen kennen und richtig umsetzen 15.08.2012 09:00 Uhr

Aus Erfahrung wird man klug – das gilt auch für Apothekenkunden. Alle positiven und negativen Eindrücke beim Arzneimittelkauf werden verarbeitet und in die Erwartungshaltung für den nächsten Apothekenbesuch eingebunden. Umso mehr diese Erwartungshaltung dann beim erneuten Einkauf befriedigt wird, umso wahrscheinlicher wird eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei ist die Konditionierung des Kunden die größte Herausforderung. So wird die Cremeprobe oder die Gratis-Taschentuchpackung beim Arzneimittelkauf schnell zur üblichen Beigabe – ihr Status fällt vom Besonderen auf das Erhoffte.

Die aktuelle August-Ausgabe des „Apotheker Berater“ findet überzeugende Antworten auf die Frage, wie sich diese Erwartungshaltung des Kunden für die eigene Apotheke positiv beeinflussen und regelmäßig erfüllen lässt. Weitere Informationen und kostenloses Probeexemplar unter

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