A-plus Service GmbH

Jetzt erst recht: A-plus macht Individualität zum Wettbewerbsvorteil 27.05.2009 09:00 Uhr

Aufatmen, durchatmen und Ärmel hochkrempeln: die unabhängige Apotheke hat gewonnen, die Zeit der Unsicherheit und des Defätismus ist vorbei: Jetzt kann es wieder darum gehen, die unabhängige, inhabergeführte Apotheke zu stärken, Standortsicherung zu betreiben und die Kunden mit Qualität und Service zu überzeugen.

Mit dem Urteil wurde der Glauben an die pharmazeutische Qualität der unabhängigen Apotheke bestätigt und damit für selbständige Apotheker die Voraussetzung geschaffen, wieder positiv in die Zukunft zu blicken. So stehen für viele Apotheker nun Investitionen an, die aufgrund der bisherigen Planungsunsicherheit hinausgeschoben wurden: Apotheker nehmen die zukunftsorientierte Ausrichtung ihrer Apotheke wieder aktiv in die Hand!

Denn eines ist klar: Das EUGH-Urteil wird weder die Aktivitäten der Versand-Apotheken und Pick-up Stellen eindämmen, noch den Wettbewerb der niedergelassenen Apotheken. Im Gegenteil: Der Wettbewerb der Systeme wird weitergehen und sich künftig neben dem Preis sicher noch ganz andere „Spielwiesen“ erschließen um Kunden abzuwerben.

Jetzt ist es für die unabhängige Apotheke an der Zeit, Signale zu setzen, sich zur Qualität der pharmazeutischen Leistung, zu Beratung und Service zu bekennen. Gut, hier einen Partner wie die A-plus Kooperation zur Seite zu haben, der nicht nur auf Qualität setzt, sondern auch die Individualität jeder Apotheke unterstützt. „Unsere Kooperation ist ganz darauf ausgelegt, das Persönliche und Einzigartige jeder einzelnen Apotheke durch gezielte Serviceleistungen zur Geltung zu bringen und durch individuelle Werbemaßnahmen zu unterstützen“ sagt Margot Haberer, Geschäftsführerin der A-plus Service GmbH in Würzburg. Individuelle Betreuung, Marketing-Jahresplanung mit Beratungsaktionen, KinderClub, A-plus GesundheitsMobil, Schulungen und Trainings für Apothekenmitarbeiter sowie ein eigener Kundenzufriedenheits-Check sind nur einige der vielfältigen Angebote, die von der Kooperations-Zentrale für ihre Mitglieder bereitgestellt werden. „Die A-plus Kooperation erschließt uns klare Vorteile, die uns helfen, erfolgreich selbständig am Markt zu sein und die Patienten bestmöglich zu versorgen. Unsere Mitglieder nutzen die Marke A-plus als Gütesiegel und Kennzeichen für unsere gemeinsamen Ziele: Die optimale pharmazeutische Betreuung der Patienten und die freundliche, zwischenmenschliche Kommunikation mit Kunden und Marktpartnern“, ergänzt Apothekerin Petra Isenhuth, Sprecherin des A-plus Beirates.

A-plus Service GmbH
Im Kreuz 9
97076 Würzburg
Tel.: 0931/2706871
Fax: 0931/2706687
[email protected]
www.apothekeplus.de