Autan bringt apothekenexklusive Produktlinie auf den Markt

Innovative Produkte und neues Packungsdesign kennzeichnen die neue, unabhängige Apothekenlinie ab 2008 10.03.2008 15:00 Uhr

Autan bietet nunmehr seit 50 Jahren zeitgemäßen, zuverlässigen Schutz vor Mücken- und Zeckenstichen. Um diese Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben, bringt der führende Anbieter von Repellents zu seinem Jubiläum eine unabhängige Produktlinie auf den Markt. Die neue Linie im frischen, blau-weißen Packungsdesign mutet medizinischer an und beinhaltet neben den bewährten Repellents auch innovative Neuprodukte. Ab 2008 wird die neue Linie exklusiv in Apotheken vertrieben.

Im Apothekensortiment gibt es dann künftig zwei Produktlinien: Die „Autan Protection Plus“-Linie“ (bisher Autan Active-Linie) mit lang anhaltendem Mücken- und Zeckenschutz, der bis zu acht Stunden Mücken und bis zu vier Stunden Zecken abwehren kann. Autan Protection Plus Produkte schützen zuverlässig in heimischen Gefilden, sind aber auch für Reisen in die Tropen geeignet. Die „Autan Family Care“-Linie bietet individuellen Mückenschutz für die ganze Familie. Autan berücksichtigt hier unterschiedliche Verbraucher-Ansprüche: Speziell für Kinder bietet Autan in dieser Produktreihe Insektenabwehrmittel ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, für spezielle Verbraucheransprüche gibt es z.B. feuchtigkeitsspendende oder gelartige Formulierungen. Autan Family Care schützt bis zu vier Stunden lang vor heimischen und tropischen Mücken.

Um die Einführung der speziellen Apothekenlinie in 2008 erfolgreich zu unterstützen, wartet Autan in der neuen Saison mit zwei apothekenexklusiven Neuprodukten sowie vielfältigen verkaufsfördernden Maßnahmen auf.

Attraktive Präsentation am POS

Zur Unterstützung des Abverkaufs bietet Autan neue, attraktive Handverkaufs-Displays an, die entweder ein spezielles Produkt promoten der verschiedene Produktgruppen thematisch und aufmerksamkeitsstark präsentieren.

Auch das bereits bewährte Autan Modulsystem passt sich den neuen Produktfamilien an: Die apothekenexklusiven Artikel können so individuell und abverkaufsgerecht präsentiert werden. Für jedes Kundenbedürfnis kann künftig ein eigenes Modul angeboten werden.

- Die Protection Plus-Einheit: Langanhaltender Schutz vor heimischen und tropischen Mücken.

- Die Family Care-Einheit: Individueller Mückenschutz für verschiedene Hauttypen.

- Die Protection Plus Zeckenschutz-Einheit: Bis zu vier Stunden Schutz vor Zecken, geeignet für Reisen in die Tropen.

- Die Einheit mit verschiedenen Basisprodukten.

Apotheker können außerdem wieder Dekopakete bestellen. Broschüren, Zeckenposter und Wimpelketten gibt es solange der Vorrat reicht. Ganz neu sind die knapp 100 cm großen, aufmerksamkeitsstarken Deko-Packungen zum Aufblasen. Die beiden Neuprodukte sowie das bewährte „Protection Plus Pumpspray“ können so wirkungsvoll und abverkaufsunterstützend in Szene gesetzt werden. Diese apothekenspeziellen POS-Maßnahmen erhöhen die Wiedererkennung und sorgen für größere Verkaufserfolge. Bei einer Bestellung von mindestens drei Modulen wird automatisch das komplette, umfangreichste Service-Paket mitgeliefert. Es beinhaltet neben Zeckenposter und Deko-Packungen einen dekorativen Modulträger inklusive Tester, Ratgeberbroschüren, einen Infoständer mit zahlreichen Tipps und Halterungen für die Ratgeberbroschüren, eine Service-CD mit weiterem Aktionsmaterial sowie eine Wimpelkette.

Alle Autan Produkte sowie die Verkaufsförderungsmaterialien sind über den Apothekenvertriebspartner Bayer Vital zu beziehen. Bestellungen können entweder beim Bayer Vital Außendienst oder beim Bayer Vital Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 100 6119 in Auftrag gegeben werden.

SC Johnson GmbH
Mettmanner Str. 25
40699 Erkrath
Deutschland
Telefon: +49-211-30234-0
Telefax: +49-211-30234-247
www.autan.de