Das Verkaufsförderungsprogramm für Apotheken „Sales and More“ (SAM) hat eine äußerst erfolgreiche Zusatzleistung eingeführt: Individualisierte Handzettel mit Aktionsangeboten an Markenprodukten ergänzen seit Januar das breite Marketingangebot von SAM.
Seit über 16 Jahren stärkt die Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG) mit „Sales and More“ den Abverkauf von OTC- und Freiwahlprodukten durch innovative Marketingmaßnahmen. Das Programm bietet acht Aktionen jährlich zu saisonalen Themen wie Erkältung, Reise und Weihnachten. Sie bestehen aus einem festen Warenpaket mit abverkaufsstarken Produkten zu attraktiven Sonderkonditionen sowie passenden Dekorationsmaterialien für das Schaufenster und die Offizin.
Bei drei SAM-Aktionen waren die individualisierten Handzettel nun bereits im Einsatz. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: Der neue Baustein hat einen echten Senkrechtstart hingelegt. Mit Hilfe der vierseitigen Handzettel konnte die Absatzentwicklung von Aktionsprodukten in SAM-Apotheken bis auf das Sechsfache gesteigert werden. Noch signifikanter wird dieser Erfolg im direkten Vergleich mit Apotheken, die überhaupt nicht an dem VKF-Programm teilnahmen. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Marktforschung des Institutes für medizinische Statistik (IMS Health).
Die Langfassung des Textes sowie weiteres Pressematerial finden Sie auf www.anzag.de/presse
Herr Thomas Graf
Pressesprecher & Unternehmenskommunikation
Solmsstraße 25, 60486 Frankfurt/M
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0 69 / 7 92 03 - 124
www.anzag.de/presse