Highlight auf der ISM 2012

Ilse Aigner am Ricola Messestand

Laufen bei Basel / Köln -

Nach der Eröffnung der ISM 2012 besuchten Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, den Messestand des Unternehmens. Felix Richterich, Verwaltungsratpräsident von Ricola, empfing die Gäste persönlich.

Die ISM 2012 in Köln verlief für Ricola außerordentlich erfolgreich. Vom 29. Januar bis 1. Februar kamen zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland zum Ricola Messestand, wo die internationalen Produktinnovationen für 2012 vorgestellt wurden. Für besondere Freude beim Ricola Messeteam sorgten der Besuch von Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln. Gleich am ersten Messetag ließen es sich die beiden Spitzenpolitiker nicht nehmen, dem Ricola Messestand einen persönlichen Besuch abzustatten, wo sie von Felix Richterich, Präsident des Verwaltungsrates und CEO von Ricola, empfangen wurden. Die Bundesministerin informierte sich dabei ausführlich über die Produktneuheiten – insbesondere der aktuellen Produktidee von Ricola, eine Sorte Kräuter Original mit Stevia – und betonte die Bedeutung, die Ricola als Marktführer im deutschen Hustenbonbonsegment zukomme.„Der Besuch von Frau Bundesministerin Aigner und Herrn Oberbürgermeister Roters zeigt die hohe Wertschätzung für Ricola Produkte in Deutschland“, freut sich Felix Richterich. „Mit qualitativ hochwertigen Produktinnovationen unserer Schweizer Kräuterspezialitäten wollen wir den hohen Erwartungen auch in Zukunft gerecht werden.“



Ricola Kurzportrait

Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2010 betrug der Umsatz der Gruppe 308 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe

Abnehmerverträge geschlossen. Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.