IhreApotheken.de startet TV-Kampagne 07.11.2019 09:11 Uhr
Die Onlineplattform IhreApotheken.de wirbt bundesweit, seit dem 18.10., mit einem emotionalen Spot im Fernsehen.
Mitte Oktober hat die Ausstrahlung des TV-Spots von IhreApotheken.de begonnen. Somit ist der Startschuss für die direkte Kundenkommunikation der Online-Vorbestellplattform ihreapotheken.de, als ein Bestandteil des Zukunftspakt Apotheke, gefallen. Ziel ist es die Bekanntheit in der breiten Bevölkerung zu steigern. Zu sehen ist der Spot sowohl bei öffentlich-rechtlichen wie auch privaten Sendern. Er wird zur Primetime und vor Nachrichten gezeigt, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen.
„Mit der TV-Kampagne wollen wir sowohl das Vertrauen in die Apotheken vor Ort stärken als auch die vielfältigen Möglichkeiten von IhreApotheken.de bewerben. Damit schaffen wir eine schlagkräftige Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Angeboten. Mit IhreApotheken.de kombinieren wir die schnelle Verfügbarkeit von Medikamenten und Produkten mit der umfassenden Kompetenz und persönlichen Nähe der Apotheken vor Ort. Denn Arzneimittel sind Vertrauenssache.“, sagt Dr. Michael Kuck, Vorstandsvorsitzender der NOWEDA.
So zielt der Spot auf die einfache und wohnortnahe Versorgung von Menschen, die krank geworden sind und Hilfe benötigen. Der Service von IhreApotheken.de bietet genau diese Hilfe – schnell, verlässlich und absolut vertrauenswürdig. Kunden und Patienten haben die Möglichkeit, die gewünschten Arzneimittel in der Apotheke ihrer Wahl zu bestellen, und in dieser Apotheke abzuholen beziehungsweise sich gegebenenfalls durch den Apothekenbotendienst liefern zu lassen.
Darüber hinaus wird IhreApotheken.de stetig weiterentwickelt. Entsprechend floss das Feedback zahlreicher Apothekerinnen und Apotheker sowie von Verbrauchern ein, um die Plattform weiter zu optimieren. So wurden die Startseiten komplett überarbeitet – sie sind nun deutlich moderner und benutzerfreundlicher. Hinzu kommt: Um Kunden die Nutzung noch einfacher zu machen, ist IhreApotheken.de jetzt auch über die Domain „ia.de“ zu erreichen. Auch das Logo wurde frischer und moderner gestaltet. Flankiert wird der TV-Spot, der über den gesamten Herbst ausgestrahlt wird, von einer bundesweiten Digitalkampagne, etwa durch Bannerwerbung auf reichweitenstarken Webseiten.