HARTMANN-Kampagne

Hygiene beginnt in der Apotheke 12.11.2024 09:14 Uhr

Alle Jahre wieder kommt sie: die Erkältungszeit. Damit man sich während der keimintensiven Monate richtig schützt, startet HARTMANN heute die reichweitenstarke Marketingkampagne „Schütz dich. Schütz andere. Sterillium®. In sicheren Händen“. Das Unternehmen informiert zu Infektionsquellen und zeigt, wo Menschen am besten geholfen wird: in den Apotheken.

Tagtäglich strömen hunderttausende Deutsche in Apotheken, ob zur Prävention oder zur Behandlung von Erkältungen. Der Grund ist einfach: hier erhalten sie fundierte Beratung. „Apotheken sind, neben Arztpraxen, wahrscheinlich der wichtigste Ort, um für gesundheitliche Themen Unterstützung zu finden. „Daher sind die Apotheken einer unserer wichtigsten Partner mit denen wir zusammenarbeiten“, so Kathy Werning, Head of Channel Marketing Pharmacy bei HARTMANN Deutschland.

Umfassendes Angebot für Apotheken

HARTMANN bietet Apotheken in Deutschland kontinuierlich neue Ansätze in der Vermarktung von Lösungen und Produkten, aber auch in der Weiterbildung an. Zuletzt vermarktete das Unternehmen erfolgreich seine neuen Sterillium®-Produkte in der Offizin mit der Initiative „Sterillium: Desinfektion neu erleben“. Hinzu kam das Konzept „Zuhause pflegen“, das sich an pflegende Angehörige richtet, die sich in der Apotheke versorgen. Zusätzlich wird HARTMANN über das Schulungsportal AMIRA rund 30.000 registrierte PTAs & PKAs zu apothekenspezifischen Themen schulen und war zuletzt auch auf der Apothekentour erfolgreich vertreten. Das sind nur einige Beispiele des Marktführers für Hände- und Flächendesinfektionsprodukte in der Apotheke.

Gemeinsam in die Erkältungszeit

Heute, rechtzeitig vor der Winterzeit, startet HARTMANN die bisher reichweitenstärkste Marketing- und Anzeigenkampagne „Schütz dich. Schütz andere.“ im Bereich Infektionsprävention für die Apotheke. Dabei arbeitet HARTMANN unter anderem mit unterschiedlichen Print-Magazinen des Bauer-Verlags zusammen. Ziel ist die breite Öffentlichkeit für mögliche Keimherde und Infektionsquellen zu sensibilisieren. Und für den Gang in die Apotheke zu motivieren. „Wir machen in allen Anzeigen sehr deutlich, wo es unsere Produkte zu kaufen gibt – in den Apotheken“, ergänzt Werning. Hinzu kommt digitale Kommunikation u. a. via Social Media, Google Ads und PTA-Newsletter. Die Inhalte finden sich für Endverbraucher und für das Fachpublikum aus den Apotheken auf https://hartmann.de/jetzt-schuetzen zielgruppengerecht aufbereitet wider – mit vielen Informationen rund um die Infektionsprävention. „Gesundheit steht für uns im Zentrum des Handelns. Wenn wir Menschen dabei unterstützen können, und gleichzeitig auch die Apotheken in Deutschland, ist es eine Win-Win-Situation“, erklärt Werning abschließend.

Über die HARTMANN GRUPPE

Die HARTMANN GRUPPE ist ein führender europäischer Anbieter von Systemlösungen für Medizin und Pflege. Medizinisches Fachpersonal und Patienten verlassen sich jeden Tag auf HARTMANNs Produktmarken in den Segmenten Inkontinenzmanagement (u. a. MoliCare®), Wundversorgung (u. a. Zetuvit®, Cosmopor®) sowie Infektionsmanagement (u. a. Sterillium®). Dies bringen wir mit unserem Markenversprechen „Hilft. Pflegt. Schützt.“ zum Ausdruck. Das 1818 gegründete Unternehmen ist mit seinen Produkten und Lösungen in mehr als 130 Ländern präsent. Die HARTMANN GRUPPE setzt aktuell mit ihrem leistungsstarken, kundenorientierten und leidenschaftlichen Team ihr strategisches Transformationsprogramm für die Zukunft um.

Mehr zur HARTMANN GRUPPE erfahren Sie unter: https://corporate.hartmann.info