himiDri’s Tagebuch

Eintrag Juni/Juli 2015 26.06.2015 10:02 Uhr

»Habe heute wieder mal Stress mit Hilfsmitteln gehabt. Mmmmh – lecker! Der Chef in der Marien-Apotheke ist eigentlich ganz fit, was Hilfsmittel betrifft. Und das bei dem Durcheinander und der komplexen Vertragslage – Respekt! Aber heute kam selbst er an seine Grenzen: Als die Kundin mit dem Rezept zur Milchpumpe kam, verschwand der Apotheker erst mal im stillen Kämmerlein. Geschlagene 15 Minuten arbeitete er sich durch den Vertragswust in der Papierablage. Als er die richtigen Infos alle beisammen hatte, war die Frau weg. Die Stadt-Apotheke gegenüber setzt himiDialog ein – direkt an der Kasse. Die Apothekerin dort freut sich seitdem über eine neue Kundin. Und ich über die würzige Stressmahlzeit zwischendurch!«

Per Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem sorgt himiDialog dafür, dass Hilfsmittel-Kunden direkt an der Kasse bedient werden können:

  • Volle Funktionalität von himiDialog im Apothekensystem – inklusive aller Vertrags- und Abgabebedingungen
  • Sämtliche abrechnungsrelevanten Hilfsmittel-Infos sofort am Bildschirm verfügbar
  • Alle Informationen zur Rezeptbedruckung werden automatisch in die Kasse übernommen

Über das VSA-Portal apothekeOnline ist himiDialog zudem jederzeit unabhängig vom Warenwirtschaftssystem und rund um die Uhr einsetzbar.

Mehr zu himiDialog zeigt himiDri das Stress-weg-Männchen unter www.himidri.de

himiDialog ist im 1 Monat gratis! Es kann also ganz ohne Risiko im Praxisbetrieb getestet werden, wie prima himiDialog das Team in der Apotheke unterstützt. Mehr Infos unter www.himidri.de