Neuartiger Kalorienbinder Refigura®

Refigura®: TV-Spot für mehr Kunden in der Apotheke 04.01.2017 10:20 Uhr

Direkt nach den Weihnachtstagen startete Refigura® eine massive TV-Kampagne. Denn immer nach den Weihnachtstagen und zum Start in das neue Jahr gibt es nur noch ein beherrschendes Thema: Gewichtsreduktion und Gewichtskontrolle. Und da passt der neuartige Kalorienbinder Refigura® perfekt in das Beratungsangebot und das Sortiment der Apotheke. Der Kernvorteil für die Kunden und das Apothekenteam: Refigura® kommt ohne radikale Ernährungsumstellung aus. Der Nutzer kann weiterhin normal sein Essen genießen und trotzdem abnehmen.

Apotheken können sich den neuen TV-Spot bereits hier anschauen.

Mit einem wirksamen Marketing-Mix wird das Refigura®-Team die aufmerksamkeitsstarken Kampagnen der vergangenen Monate fortsetzen. Apotheken sollten sich wegen der kräftig ansteigenden Nachfrage rechtzeitig beim Pharmagroßhandel bevorraten.

„Unser neuer TV-Spot bringt die Stärken von Refigura® auf den Punkt. Und natürlich betonen wir zusätzlich als exklusiven Kanal die Apotheke. Denn hier sind die Experten, die auch in Ernährungsfragen bedeutende Ansprechpartner für die Apothekenkunden“, sagt Apotheker und Unternehmensgründer Dr. Hari Sven Krishnan. „Die Mehrfachwirkung von Refigura® überzeugt Apotheken und Kunden. Überzeugende klinische Studien unterstreichen die hohe Produktqualität und Wirksamkeit.“

Refigura® ist der erste Kalorienbinder überhaupt und gibt den Startschuss für eine neue Produktgeneration. In 19 Placebo-kontrollierten Studien wurden die Wirkstoffe getestet. Auf rein pflanzlicher Basis überzeugt Refigura® mit einer patentierten und einzigartigen Wirkstoffzusammensetzung. Aufgrund seiner Wirkstärke wurde der Kalorienbinder für Personen mit Übergewicht, also einem BMI von mehr als 25 und sogar bei Adipositas (BMI>30) zertifiziert. Die rein physikalische Wirkung entfaltet sich, wenn das Refigura®-Pulver zehn Minuten vor den Hauptmahlzeiten in Wasser aufgelöst und getrunken wird. Das Wirkprinzip: Refigura® bindet 41 Prozent der mit der Nahrung aufgenommenen Zucker, 42 Prozent der Nahrungsfette und 46 Prozent der Kohlenhydrate (In vitro Studien: KiOSlim Technology: An ally for weight management, Innovations in Food Technology, August 2016). Diese können mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden. Da weniger Kalorien zur Verfügung stehen, unterstützt dies die Aktivierung der Fettverbrennung und der Körper beginnt die Fettreserven abzubauen.

Die rein pflanzlichen Wirkstoffe von Refigura® sind als sicher anerkannt und haben von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde den GRAS Status (Generally recognized as safe) erhalten. Refigura® gibt es in Packungen mit 15, 30 oder 90 Sticks unter den Pharmazentralnummern 12450211, 12450228 und 12450240 zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,90 Euro, 36,90 Euro bzw. 88,80 Euro.

Die Heilpflanzenwohl GmbH ist eine Tochter des Schweizerischen Pharmaunternehmens Heilpflanzenwohl AG mit Sitz in Pfäffikon.

Weitere Informationen unter http://www.refigura.de/