„Ich gehe in die A-plus Apotheke, weil ...“ - Tausende A-plus Kunden in ganz Deutschland haben diesen Satz in den vergangenen Monaten vervollständigt. Grund: Die A-plus Apotheken hatten gemeinsam mit der bekannten TV-Moderatorin Nina Ruge im Rahmen einer großen Promotionaktion zur Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgerufen - und diese Chance auf einen funkelnagelneuen Smart wollten sich viele natürlich nicht entgehen lassen. Jetzt steht die glückliche neue Besitzerin fest: Sie heißt Anja Busch und ist Kundin der A-Plus Apotheke im nordrhein-westfälischen Heinsberg.
Die einen freuen sich über die kompetente Beratung, andere über die Aktionswochen oder die kostenlosen Infobroschüren - Kunden der A-plus Apotheken schätzen vor allem deren breites Leistungsspektrum. Gern antworteten sie daher beim großen Smart-Gewinnspiel in den vergangenen Monaten auf die Frage, welcher Service für sie Priorität hat.
„Ich gehe in die A-plus Apotheke, weil mir das Plus an Service und Beratung wichtig ist“ - unter diesem Motto hatte Fernseh-Journalistin Nina Ruge auf Postern sowie weiteren Marketing-Materialien in allen deutschen A-plus Apotheken zum Mitmachen eingeladen. Über 5.000 Kunden taten es der Prominenten daraufhin gleich und ergänzten ebenfalls den Satz „Ich gehe in die A-plus Apotheke, weil ...“.
Eine gelungene Promotion, wie die Rücklaufquote von über vier Prozent beweist - schließlich bringen es Gewinnspiel-Aktionen in der Regel nicht einmal auf die Hälfte. „Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, wie intensiv die Kundenbindung in den A-plus Apotheken ist“, erläutert Margot Haberer, Geschäftsführerin des Kooperationssystems A-plus. „Ich bin sicher, dass dazu neben der persönlichen Betreuung durch das fachlich versierte Personal die vielen zusätzlichen Services der A-plus Apotheken beigetragen haben.“ Spitzenreiter in puncto Rücklaufquote ist übrigens die Löwen-Apotheke in Hannover - kein Wunder bei den vielen Extras. „Wie alle A-plus Apotheken verstehen wir uns als erste Ansprechpartner des Kunden in allen Gesundheitsfragen“, sagt Inhaberin Sylvia Maaß. „Darüber hinaus bieten wir eine fundierte Ernährungsberatung sowie ein Kosmetikstudio - da kommen die Kunden natürlich öfter vorbei und füllen ganz nebenbei auch eine Teilnahmekarte aus.“
Allerdings: Die überzeugendste Antwort auf die Gewinnspielfrage stammt nicht aus Hannover, sondern aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Am 26. Juni nahm die glückliche Gewinnerin Anja Busch die Schlüssel für einen funkelnagelneuen Smart in leuchtendem Apothekenrot vor der St. Gangolfs-Apotheke in Empfang - hier hatte sie vor einigen Wochen ihre Teilnahmekarte abgegeben. Klar, dass die selbstständige Fitnesstrainerin den kleinen Flitzer für ihre Hausbesuche gut gebrauchen kann. Und was zeichnet nach Ansicht der 37-Jährigen die A-plus Apotheken nun ganz besonders aus? Das beantwortet sie am besten selbst: „Ich gehe in die A-plus Apotheke, weil ich dort absolut individuell beraten werde. Das Apothekenteam hat für meine Wünsche immer ein offenes Ohr - genauso, wie ich für meine Kunden.“
Weitere Informationen unter www.apothekeplus.de
A-plus Service GmbH
Im Kreuz 9, D-97076 Würzburg
Postfach 5469, D-97004 Würzburg
Telefon: + 49 - (0)931 - 2706870
Telefax: + 49 - (0)931 - 2706687
[email protected]
www.apothekeplus.de