Neue Partnerapotheker gewonnen

Großes Interesse an easyApotheke auf der Expopharm 30.09.2008 15:00 Uhr

easyApotheke zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ausgang der Expopharm 2008 in München. Die Marken-, System- und Discountapotheke überzeugt mit ihrem innovativen Konzept und dem umfangreichen Angebot an Systemleistungen und konnte als Ergebnis zahlreiche neue Kooperationsvereinbarungen mit Apothekern abschließen.

Von Kiel bis München - Über die gesamte Republik verteilt präsentierte das Hildesheimer Unternehmen auf der Expopharm freie Standorte für eine neue easyApotheke. Standorte, die bereits in Kürze Eröffnung feiern könnten, denn das Interesse an dem innovativen Apothekenkonzept war groß auf dem wichtigsten Branchentreffen des Apothekensektors.

Die Schautafeln mit den verfügbaren Standorten erwiesen sich als ein wahrer Besuchermagnet. Detailliert und anschaulich lieferten sie Informationen über insgesamt 60 erschlossene Immobilien. „Wir sind mit unserem Messeauftritt auf viel Interesse und positive Resonanz gestoßen“ berichtet Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender easyApotheke (Holding) AG. „Besonders erfreut uns, dass wir zahlreiche neue Kooperationsverträge mit Apothekern abschließen konnten.“

Neues Category Management vorgestellt

Die Marken-, System- und Discountapotheke präsentierte sich auf der Expopharm 2008 eindrucksvoll mit einem 300 Quadratmeter großen Messestand und einem Originalnachbau einer easyApotheke. Neben dem innovativen Apothekenkonzept stellte easyApotheke auch erstmals ein neuartiges Category Management vor, das nicht nur für eine Steigerung des Umsatzes, sondern vor allem für mehr Kundenzufriedenheit sorgt. easyApotheker erhalten künftig Zugriff auf detaillierte und anschauliche Raum- und Modulpläne ihrer Offizin, die eine wertvolle Hilfestellung bei der optimalen Produktauswahl und Platzierung bieten. Gekoppelt mit dem bestehenden Warenwirtschaftssystem von easyApotheke erhöht sich effektiv die renditeorientierte Sortimentsoptimierung und Warengruppensteuerung in der Frei- und Sichtwahl der Apotheke.

Ein starker und unabhängiger Partner

Das Category Management ist Bestandteil des umfangreichen Angebots an Systemleistungen, mit dem easyApotheke ihre wirtschaftlich und pharmazeutisch selbstständigen Partnerapotheken unterstützt. Um das Leistungsangebot weiter auszubauen, steht easyApotheke im engen Kontakt mit Dienstleistern und Produzenten und nutzte die Expopharm für erfolgreiche Kooperationsgespräche. „Mit unseren drei Säulen aus Marke, System und Discount sind wir für Apotheker ein starker Partner, der unabhängig von Pharma- und Gesundheitsunternehmen ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Konzept bietet“, sagt Oliver Blume. Der große Erfolg auf der Expopharm unterstreicht, dass immer mehr Apotheker vom easyKonzept überzeugt sind.

Über easyApotheke
easyApotheke ist eine Discount-Apotheke, die sowohl im stationären Handel als auch im Versandhandel aktiv ist. Derzeit gibt es 21 easyApotheken vor Ort. Die Preise für freiverkäufliche Produkte liegen dauerhaft bis zu 50 Prozent unter den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. easyApotheke ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von bisherigen Marktteilnehmern der Pharma- und Gesundheitsbranche.

www.easyapotheke.de

Kontakt
schönknecht : kommunikation
gesellschaft für public relations und marketing mbH
Eckhard Schönknecht
Oberhafenstraße 1
20097 Hamburg
Tel.: 040 - 303826-70
Fax: 040 - 303826-74
E-Mail: easyapotheke(at)schoenknecht-kommunikation.de

easyApotheke (Holding) AG
Oliver Blume
Vorstandsvorsitzender
Bischofskamp 40-42
31137 Hildesheim
Tel.: 05121 - 28935-80
Fax: 05121 - 28935-99
E-Mail: pr(at)easyapotheke.de
www.easyapotheke.de