Gewinnspielaktion

Großer Kreativ-Wettbewerb für Kinder in LINDA Apotheken

Köln -

Bei der Sommeraktion 2010 der LINDA Apotheken stehen dieses Mal die jüngsten Kunden im Mittelpunkt. Alle interessierten Kinder bis einschließlich 12 Jahren werden dazu aufgerufen, einen Namen für das beliebte Markenmaskottchen, die LINDA Giraffe, vorzuschlagen. Vom 03. Mai bis zum 05. Juni können die kreativen Ideen in allen teilnehmenden LINDA Apotheken vor Ort abgegeben werden. Aus allen eingesendeten Vorschlägen wählt eine Jury den neuen Giraffennamen aus, der ab sofort auch der Titel des neuen, monatlich erscheinenden LINDA Kinder-Comics in Posterform sein wird. Auf die Gewinner warten attraktive Preise und auf die LINDA Apotheken zahlreiche Kundenkontakte. Der Kreativ-Wettbewerb für Kinder ist ein weiterer Baustein des professionellen Marketingpakets Deutschlands größter und bekanntester Apothekendachmarke inhabergeführter Apotheken.

Die Mitmach- und Gewinnaktion wird professionell und intensiv beworben: Mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigen im LINDA Kundenmagazin, im LINDA Rätselheft und in den Medien, mit lokaler und überregionaler Pressearbeit sowie mit Plakaten in den LINDA Apotheken vor Ort. Auch die bunten Schaufensteraufkleber sind ein echter Blickfang. Darüber hinaus runden eine spezielle LINDA Apotheken Kindertragetasche und die kleinen Giraffen-Stempel als Beigabeartikel das Marketingpaket ab.


Sympathieträger: Die LINDA Giraffe

Die Giraffe ist schon lange Zeit ein eng verbundenes Symbol der Dachmarke LINDA. So übernahm die Apothekenkooperation bereits im Jahr 2008 die Patenschaft für eine junge Netzgiraffe aus dem Duisburger Zoo. 2009 wurde dann aufgrund zahlreicher Kundenanfragen die LINDA Giraffe als Kuscheltier eingeführt. Der hochwertige Schlüsselanhänger erfreut sich großer Beliebtheit sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern. Mit dem Kreativ-Wettbewerb wird das Engagement rund um die LINDA Giraffe ausgebaut. Zukünftig können sich alle kleinen LINDA Kunden auf einen spannenden Comic freuen, in dem die Giraffe eine Menge aufregender Geschichten rund um Spiel, Spaß und Gesundheit erlebt.


Gute Ideen sind gefragt - und werden auch belohnt

Jedes Kind, das eine Teilnahmekarte mit seinem Lieblingsnamen für die LINDA Giraffe abgibt, hat die Chance auf einen von fünf attraktiven Preisen - vorausgesetzt, die Eltern sind mit der Teilnahme einverstanden. Auf den Hauptgewinner wartet ein iPod nano 16 GB mit persönlicher Gravur. Dazu gibt es 300 Euro für die Klassen- oder Kindergartenkasse und für alle Kameraden die Stoffgiraffe als Schlüsselanhänger. Die Preise zwei bis fünf bestehen ebenfalls aus einem iPod nano sowie unterschiedlichen Geldbeträgen für die eigene Klasse oder Kindergartengruppe.

Einsendeschluss ist der 05. Juni 2010.


Zu „LINDA Apotheken“
Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist „LINDA“ die größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken in Deutschland. Dies bestätigen die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: Etwa ein Drittel der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar etwa 40 Prozent.

LINDA Aktiengesellschaft
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Vanessa Bandke
Tel.: +49 (0) 2236-848 78 74
Fax: +49 (0) 2236-848 78 40
E-Mail: [email protected]
www.linda-ag.de