Pressemitteilung

Große Sommer-Verbraucherkampagne in den LINDA Apotheken gestartet 02.06.2022 11:54 Uhr

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zurückhaltung möchten die Menschen im Sommer gerne wieder verreisen. Einer Analyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen zufolge planen rund 57 % der Deutschen, 2022 eine Reise zu unternehmen. Bei den favorisierten Reisezielen liegt Europa mit 40,1 % unangefochten auf Platz 1. Die neue Kampagne in den LINDA Apotheken zahlt perfekt darauf ein, zumal Verbraucher*innen beim Gewinnspiel 3 x 1 Campingreise in Europa mit einem Wohnmobil gewinnen können.

Die LINDA Kampagne trägt den unbeschwerten Titel »Hey Sommer, hier komm‘ ich!«. Online, im Print und am PoS wird die Markenkampagne stringent aufeinander abgestimmt umgesetzt. Zusammen mit apothekerlichen Gremien und Kooperationspartnern wurden elf sommerliche Produkt-Highlights ausgewählt, die in jede Reiseapotheke gehören und deshalb besonders absatzfördernd sind. Die Produkte finden sich auf den Printmaterialien, im LINDA Beihefter der Apotheken Umschau sowie in diversen Online- und Social-Media-Maßnahmen wieder. Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch am HV sowie konkrete Einleitungssätze liefert der zugehörige Kampagnen-Leitfaden gleich mit.

Dank der zentralseitig konzipierten Sommerkampagne sparen LINDA Apotheken viel Arbeit, Zeit und Geld, weil sie keine eigenen Aktionen organisieren müssen. Das von Marketingexpert*innen und Pharmazeut*innen geschnürte Werbemittelpaket deckt alle Kanäle ab: PoS, Print, Digital und Social. Für Kaufimpulse sorgen ein 15-%-Rabatt-Coupon sowie ein PAYBACK Kampagnen-Coupon über 250 Extra-Punkte ab
10 € Einkaufswert. Hinzu kommt das attraktive Gewinnspiel.

„Mit der Sommerkampagne bieten wir unseren Mitgliedsapotheken wieder ein Rundum-Sorglos-Paket. Alles ist durchdacht und pharmazeutisch begleitet. Die enge Verzahnung von Produktauswahl, Kaufstruktur und Werbematerialien macht die Kampagnen für die Mitgliedsapotheken so wertvoll. Einem umsatzstarken Sommer steht damit nichts mehr im Wege“, sagt Dr. Benjamin Lieske, MVDA Kommissionsvorsitzender Kommunikation & Medien und Arbeitskreisleiter Kampagnen, aus der Ickerner Markt-Apotheke in Castrop-Rauxel.