Ausgezeichnete Kundenbewertung.

Gold-Medaille für Rezeptabrechner ALG GmbH

Datteln -

Die ALG GmbH wurde für ihre hervorragenden Dienstleistungen mit der „Ausgezeichneten Servicequalität in Gold“ durch den Bundesverband für Betriebswirtschaft und Qualitätssicherung (BfBQ e.V.) zertifiziert.


In einer bundesweit durchgeführten Umfrage bewerteten die ALG-Kunden alle Leistungen des Unternehmens nach Kriterien wie Erreichbarkeit, Fachkompetenz, Beratung, Freundlichkeit oder Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ergebnis, das durch den BfBQ e.V. im Detail ausgewertet und analysiert wurde, bescheinigt der ALG GmbH eine außerordentliche und besondere Service-Orientierung. „Neben einer hohen Fachkompetenz ist ein erstklassiger Service am Kunden unser Hauptanliegen“, so der ALG-Vertriebsleiter Peter Herrmann. „Wir haben an der Kundenzufriedenheitsanalyse des BfBQ e.V. teilgenommen, weil wir wissen möchten, wie uns unsere Kunden sehen. Was finden sie gut und was weniger gut. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Apotheken, die uns durch ihre Meinungsäußerungen unterstützt haben.“


Die Beantwortung der Fragebögen durch die Kunden der ALG GmbH war nur der erste Schritt in Richtung Zertifizierung. Nach der Erfassung, Auswertung und Analyse der Ergebnisse durch den BfBQ e.V. war zunächst die Qualifizierung für eine Auszeichnung geschafft. Ein abschließendes Audit des BfBQ e.V. vor Ort prüfte zusätzlich die internen Qualitätsstandards und Prozesse der ALG GmbH und bestätigte die hohe und besondere Service-Orientierung.


„Die Bewertungen der Kunden über die Servicequalität sind eindeutig und nachvollziehbar“, sagte Karsten Bleckmann, Vorstandsvorsitzender vom BfBQ e.V. bei der Unterzeichnung des Zertifikates. „Auch die Struktur, Prozesse und Standards stimmen und fördern eine serviceorientierte Unternehmenskultur.“


Der Stolz des gesamten Teams war spürbar, als der BfBQ e.V. das Zertifikat der „Ausgezeichneten Servicequalität in Gold“ an den Geschäftsführer Dietmar Becker überreichte: „Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Kunden und die Auszeichnung unserer Servicequalität. Unser Ansporn ist es jetzt, die Anregungen unserer Kunden zu nutzen, um uns weiter zu entwickeln und um auch zukünftig jeden Tag das Beste für unsere Kunden zu geben.“


Die ALG GmbH kann vom 06. bis 09. Oktober auf der EXPOPHARM in Düsseldorf besucht werden. Interessenten finden den ALG-Stand in Halle 5, Nr. F-19.

ALG GmbH
August-Becker-Str. 10
45711 Datteln

Telefon (0 23 63) 3 63-0
Telefax (0 23 63) 3 63-3 63
E-Mail: [email protected]
www.algonline.eu