Bei Hevert-Arzneimittel bestimmte auch in diesem Jahr das Motto „We love Nature“ den Messeauftritt auf der pharmazeutischen Fachmesse Expopharm in Düsseldorf. Zahlreiche Teilnehmer begeisterten sich für die Hevert Aktion mit einem Besuchergewinnspiel, bei dem Fragen zum Unternehmen, Naturheilmitteln und Heverts Engagement im Bereich Nachhaltigkeit zu beantworten waren.
Für jeden abgegebenen, richtigen und vollständig ausgefüllten Fragebogen des Besuchergewinnspiels erhielten die Teilnehmer vorab einen „I love Nature“- Thermobecher und nahmen zusätzlich an einer Verlosung teil. „Alles in allem haben sich fast 2.500 Besucher an der Aktion für Nachhaltigkeit und Naturheilkunde auf der Expopharm beteiligt.“ berichtete Sandra Stephan, die für diese Aktion verantwortliche Trade Marketing-Mitarbeiterin von Hevert-Arzneimittel. „Es freut uns sehr, dass das Thema auch bei unseren Kunden auf so großes Interesse stößt.“ Denn als naturverbundenes Familienunternehmen setzt sich Hevert-Arzneimittel seit Jahren aktiv für Naturheilkunde, Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften und den verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern und Gesellschaft ein. Die Grundsätze hierfür sind seit diesem Jahr, dem Jahr des 55-jährigen Firmenjubiläums, im Hevert Leitbild festgelegt.
Insgesamt wurden 20 Gewinner ermittelt. Über den 1. Platz kann sich Apothekerin Irmhild Rieken aus der Reichsadler Apotheke in Essen freuen. Sie bekam von Hevert Außendienstmitarbeiterin Anna Schatz ein FairSchenkpaket mit einer Kostprobe von beliebten Präsenten aus Fairem Handel im Wert von 60 EUR überreicht. Die weiteren Preisträger erhalten ebenfalls FairSchenkpakete unterschiedlichen Wertes. Eine Liste aller Gewinner ist auf der Internetseite www.hevert.de/ Fachkreisportal einzusehen.