gesund.de GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

gesund.de im TV – die nationale Kampagne zum E-Rezept

München -

Die gesund.de CardLink-Kampagne ist offiziell gestartet und setzte direkt zum Auftakt ein Highlight: Am Samstag, den 21. September, wurde der 52-sekündige Werbespot in voller Länge direkt vor der Tagesschau um 20 Uhr ausgestrahlt. In den kommenden Wochen und Monaten folgen weitere Spots und Anzeigen in Print, Online, Radio, TV und Social Media, eine bundesweite Plakatkampagne, über 3 Millionen Werbemittel für Apotheken und viele weitere Marketing-Aktionen.

Insgesamt wird die Kampagne in den ersten Monaten den Prognosen zufolge über 1,5 Milliarden Kontakte erzielen und so gesund.de CardLink und den Angeboten der teilnehmenden Apotheken deutschlandweit eine beeindruckende Reichweitensteigerung verschaffen.

Die gesund.de Kampagne wurde von Anfang gemeinsam mit den Vor-Ort-Apotheken entwickelt: Apotheken-Inhaber*innen und Mitarbeiter*innen haben in persönlichen Gesprächen und Workshops ihre Ideen und Wünsche eingebracht; sie sind die Co-Creators und Hauptdarsteller*innen der Kampagne.

Die mit Unterstützung der renommierten Werbeagentur Jung von Matt HAMBURG entwickelte Kampagne hat echtes Ohrwurmpotenzial: Für den 52-sekündigen TV-Spot konnte sich gesund.de die Lizenzrechte an dem weltbekannten Gute-Laune-Song „Don’t Worry, Be Happy“ von Bobby McFerrin sichern. Der Songtext wurde für die gesund.de CardLink Kampagne in „Ich kenn’ das, ich scan das“ umgeschrieben und durch echte Apotheker*innen und Patient*innen gesungen.

Echte Apotheker*innen sind die Stars der Kampagne
Schon heute nutzt ein Drittel aller Apotheken in Deutschland das Angebot von gesund.de für ihre Kund*innen. Seit dem Rollout von gesund.de CardLink am 31. Juli als erste deutsche App kommen stetig weitere Partner hinzu. Bereits mehr als zwei Drittel aller Apotheken, die mit gesund.de zusammenarbeiten, profitieren bereits von Bestellungen via gesund.de CardLink.

gesund.de GmbH & Co. KG

Riesstraße 19
80992 München

Telefon: 0162 266 5357

E-Mail: [email protected]