GESUND IST BUNT erweitert Eigenmarken-Portfolio mit GIB Vitaldrink Vanille 28.03.2014 13:00 Uhr
Mit dem neuen GIB Vitaldrink Vanille erschließt die GESUND-IST-BUNT-Kooperation den wachsenden Markt der Formula-Diäten. Mit 60 Prozent Proteingehalt toppt der GIB Vitaldrink Vanille die Zusammensetzung der Wettbewerber und bietet dadurch die optimale Zusammensetzung für Sportler und Menschen, die schnell und gesund abnehmen möchten.
Die Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung ist glutenfrei und enthält 60 Prozent Eiweiß. Die 455 Gramm-Packung reicht für 13 Portionen des mit Vitamin A, D, E, C, B12 angereicherten Vitaldrinks und ist für die Ernährung von Zöliakie-Patienten und Ovo-Lacto-Vegetariern geeignet. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 14,50 Euro. Zur Abverkaufsunterstützung werden den Apotheken Plakate für das Schaufenster und Straßenreiter zur Verfügung gestellt.
„Mit dem Vitaldrink haben unsere Partner zwei Verkaufs-Vorteile: Zum einen hat das Produkt einen höheren Eiweiß-Gehalt als vergleichbare Produkte auf dem Markt und zum anderen erzielen unsere Gesellschafter durch die attraktiven Margen unserer Eigenmarke höhere Gewinne. Die Unabhängigkeit der GESUND-IST-BUNT-Apotheken wird damit als Alleinstellungsmerkmal im Hinblick auf das Produktangebot am Point-of-Sale untermauert“, sagt Olaf Wiedey, Geschäftsführer der GIB Pharma GmbH.
Differenzierung, Kundenbindung, Wettbewerbsvorteil – der Baustein „GIB Eigenmarken“ trägt entscheidend zum Erfolg des Apotheken-Netzwerks bei, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Seit 2008 beliefert die GIB-Pharma GmbH die rund 365 Apotheken in Deutschland mit zahlreichen Produkten zu den wichtigsten Indikationsbereichen, z.B. OTC- Produkte, Schüssler Salze, Nahrungsergänzungsmittel, Inkontinenz-Produkte oder Kosmetik. Mit dem GIB Vitaldrink Vanille wird die erfolgreiche GIB-Produktpalette erweitert. Bereits für Mai/Juni sind zwei weitere OTC-Produkte für die Apotheken in Planung.
Über parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG
Die 1994 gegründete parmapharm ist eine der größten unabhängigen Apothekenkooperationen in Deutschland und zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Seit 2003 präsentieren sich die Mitgliedsapotheken unter der gemeinsamen Marke „GESUND IST BUNT“. Die 365 angeschlossenen Apotheken erzielten im Jahr 2012 mit insgesamt circa 3.500 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von ungefähr 650 Millionen Euro.
Zusammen und doch individuell: Seit 20 Jahren unterstützt das Netzwerk jedes Mitglied mit dem Credo, dass Apotheker durch die optimale Verbindung von Freiheit und Gemeinsamkeit wirtschaft-lich erfolgreicher sind – und gibt ihnen mehr Zeit für ihre Kernkompetenzen: die pharmazeutische Versorgung und persönliche Beratung ihrer Kunden. Der Verbund unterstützt Apotheker dabei auf vielfältige Weise. Das Einkaufsnetzwerk PEN und das GIB-Druckwerk sorgen für beste Konditionen bei der Beschaffung von Waren und individualisierten Werbematerialien. Das breite Portfolio an Eigenmarken in den Bereichen OTC, Schüssler Salze, Nahrungsergänzungsmittel, Inkontinenz-Produkte oder Kosmetik differenzieren die GESUND-IST-BUNT-Apotheken vom Wettbewerb. Akti-vierendes Marketing und Services wie die 24-Stunden-Gesundheitshotline erhöhen Kundenfrequenz und -bindung.
Darüber hinaus stärken spezielle Maßnahmenpakete die Servicequalität und schaffen neue Hand-lungsmöglichkeiten – die sicherstellen, dass das Wohlergehen des Kunden stets an erster Stelle steht. Die Gesellschafter können dabei frei aus den Angeboten des GESUND-IST-BUNT-Portfolios wählen. So entsteht ein individuelles Leistungspaket, das exakt zu den Bedürfnissen der einzelnen Apotheken passt.
Geschäftsführer der parmapharm sind Thomas Worch und Frank Stuhldreier. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Florian Picha.
Weitere Informationen unter: www.parmapharm.de oder www.gesundistbunt.de.