Susanne Wienzek erfreut Kunden mit individuellem Konzept

GESUND-IST-BUNT-Apotheke eröffnet im münsterländischen Herbern 09.10.2013 09:00 Uhr

Trotz abnehmender Anzahl von Apotheken im Bundesgebiet bereichert die Pharmazeutin Susanne Wienzek den Ort Herbern mit einer großen Neueröffnung. Als Partnerin von GESUND IST BUNT erhält sie dabei tatkräftige Unterstützung von einer der größten unabhängigen Apotheken-Kooperation in Deutschland. Die modern ausgestattete „Westerwinkel Apotheke“ feierte am 26. September ihre große Eröffnung.

In einer ehemaligen Schleckerfiliale konnte Susanne Wienzek ihre Vorstellung von einer hellen, freundlichen und großzügig ausgestatteten Apotheke optimal realisieren. Den Raum füllt sie nun sowohl mit allen Produkten und Services einer breit aufgestellten Apotheke, als auch mit ausgesuchten Freiwahlsortimenten. Als einzige Apothekerin im Ort hat Wienzek auch eine besondere Verantwortung wahrgenommen. Als Gesellschafterin der parmapharm profitiert Wienzek von Anfang an aktiv von den umfassenden Leistungen der Apotheken-Kooperation. Die engagierte Pharmazeutin konnte ein individuelles Ladenkonzept verwirklichen, und nutzt dabei die gemeinschaftlichen Vorteile einer starken Marke mit Qualitätsanspruch. So wird sie im täglichen Betrieb operativ entlastet und kann die gewonnene Zeit in die Kundenberatung investieren. Die aktive Weiterempfehlung bereits bestehender Gesellschafter überzeugte auch Frau Wienzek, sich dem GESUND-IST-BUNT-Netzwerk anzuschließen und von den vielen Vorteilen innerhalb der Kooperation zu profitieren. Außerdem nutzt sie von Beginn an das stetig wachsende Sortiment des GIB-Eigenmarkenkonzepts, das durch gute Qualität und hohe Gewinnspannen überzeugt.

Was dem Kunden in der Merschstraße in Herbern als erstes an dem neuen, großen Apothekengeschäft auffällt, ist der Außenauftritt. Die aufmerksamkeitsstarke GESUND-IST-BUNT-Banderole ziert den Eingangsbereich und ergänzt das individuelle Apothekenschild an der Außenfassade. Der Anschluss an das leistungsstarke GESUND-IST-BUNT-Netzwerk bringt für die junge Apothekerin Susanne Wienzek viele Vorteile mit sich: Sie kann sich aus dem Portfolio der Kooperation gezielt die Maßnahmen und Leistungen aussuchen, die sie für Ihr Geschäft benötigt. So gewinnt sie wertvolle Freiräume und kann sich auf andere Aufgabenbereiche konzentrieren – was letztendlich Zeit und Geld spart. Dabei kann sich die Apothekenbetreiberin stets darauf verlassen, dass alle GESUND-IST-BUNT-Leistungen und -Werbemittel Teil eines schlüssigen Gesamtkonzepts sind, erkennbar auch schon durch die aufeinander abgestimmte Gestaltung innerhalb des Corporate Designs des Netzwerks. Das ermöglicht Susanne Wienzek, sich auch in ihrer ländlichen Geschäftslage offensiv und professionell zu positionieren – mit einer für Kunden attraktiven Kombination aus persönlichem Auftritt und der sichtbaren Markenstärke eines großen Netzwerks. Sie überlegt bereits, zukünftig auch noch weitere GESUND-IST-BUNT-Leistungen zu nutzen, zum Beispiel den Homepage-Service für einen professionellen Internet-Auftritt sowie das GESUND-IST-BUNT-DruckWerk für die Erstellung individualisierter Werbemittel.

Über parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG

Die 1994 gegründete parmapharm ist eine der größten unabhängigen Apothekenkooperationen in Deutschland und zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Seit 2003 präsentieren sich die Mitgliedsapotheken unter der gemeinsamen Marke „GESUND IST BUNT“. Die 365 angeschlossenen Apotheken erzielten im Jahr 2012 mit insgesamt circa 3.500 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von ungefähr 650 Millionen Euro.

Zusammen und doch individuell: Seit 19 Jahren unterstützt das Netzwerk jedes Mitglied mit dem Credo, dass Apotheker durch die optimale Verbindung von Freiheit und Gemeinsamkeit wirtschaftlich erfolgreicher sind – und gibt ihnen mehr Zeit für ihre Kernkompetenzen: die pharmazeutische Versorgung und persönliche Beratung ihrer Kunden. Der Verbund unterstützt Apotheker dabei auf vielfältige Weise. Das Einkaufsnetzwerk PEN und das GIB-DruckWerk sorgen für beste Konditionen bei der Beschaffung von Waren und individualisierten Werbematerialien. Eigenmarken differenzieren die GESUND-IST-BUNT-Apotheken vom Wettbewerb. Aktivierendes Marketing und erleichternde Services wie die 24-Stunden-Gesundheitshotline oder das regionale Boten- und Lieferkonzept GIB ordermed erhöhen Kundenfrequenz und -bindung.

Darüber hinaus stärken spezielle Maßnahmenpakete die Servicequalität und schaffen neue Handlungsmöglichkeiten – die sicherstellen, dass das Wohlergehen des Kunden stets an erster Stelle steht. Die Gesellschafter können dabei frei aus den Angeboten des GESUND-IST-BUNT-Portfolios wählen. So entsteht ein individuelles Leistungspaket, das exakt zu den Bedürfnissen der einzelnen Apotheken passt.

Geschäftsführer der parmapharm sind Thomas Worch und Frank Stuhldreier. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Florian Picha.

Weitere Informationen unter: www.parmapharm.de oder www.gesund-ist-bunt.de.