Unter dem Motto „Gemeinsam Gesundheit Geben“ setzt sich STADA seit Anfang Juli gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) für die Gesundheitsversorgung von Menschen ohne Krankenversicherung und andere Bedürftige ein. Für jede verkaufte Packung des STADA Consumer Health Deutschland OTC Generika-Sortiments fließen zwei Cent in ausgewählte regionale Projekte. Die Initiative wurde zum Start der großen STADA OTC Generika-Offensive ins Leben gerufen, zu der das entsprechende Portfolio unter einem Dach gebündelt wurde und in einem einheitlichen blauen Design erstrahlt.
Täglich leisten Apotheken einen unverzichtbaren Beitrag zur Arzneimittelversorgung – oft mit erhöhtem Einsatz und unter erschwerten Bedingungen. Um ihnen den Arbeitsalltag etwas zu erleichtern, hat STADA seine rezeptfreien OTC-Generika-Produkte gebündelt und unterstützt Apotheken mit umfassenden Services bei Beratung, Platzierung und regionaler Stärkung des Abverkaufs.
Die Dachmarkenkampagne wird begleitet von einer langfristig angelegten humanitären und regional ausgerichteten Unterstützungsinitiative, die STADA gemeinsam mit dem DRK gestartet hat. „Unsere Vision ist es, Gesundheit für alle zu ermöglichen. Denn jeder Mensch, ungeachtet seiner finanziellen Mittel oder seines sozialen Status, soll eine gute medizinische Versorgung erhalten“, erklärt Marc van Boven, Vice President STADA Consumer Health Deutschland.
Christian Reuter, DRK-Generalsekretär ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit STADA einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Gesundheitsversorgung vieler Menschen in Deutschland verbessern können. Mit der Unterstützungsinitiative stärken wir wichtige regionale Projekte vor Ort und helfen Menschen in Not.“
Die ersten drei Unterstützungsinitiativen sind:
Weitere Informationen gibt es hier: www.stada.de/gemeinsamgesundheitgeben.
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