Circle Comm GmbH
Circle Comm GmbH
Neues Produktdesign

Fresubin®-Trinknahrung – guter Geschmack und bewährte Qualität im neuen Look

Bad Homburg -

Mit Start im April dieses Jahres werden die Fresubin-Trinknahrungen nach und nach in einem neuen Packungsdesign erhältlich sein. Mitentwickelt und getestet wurde der angepasste Look von medizinischem Fachpersonal ebenso wie von Patienten. Im Fokus stehen daher die Informationen, die in der Praxis am wichtigsten sind: Der Energiegehalt, der Proteingehalt sowie die Geschmacksrichtung. Aber nicht nur optisch, sondern auch praktisch wurde optimiert und gleichzeitig Plastik reduziert.

Fresubin Trinknahrungen stehen für bewährte Qualität und eine breite Produktpalette, die eine individuelle Versorgung erlaubt. Der Packungsgestaltung kommt hier eine große Bedeutung zu. Sie gibt Orientierung und Sicherheit bei der Auswahl und Anwendung – im Idealfall auf den ersten Blick. Aber welche Aspekte sind für medizinisches Fachpersonal und Patienten wirklich wesentlich? Um den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln und ein praxisorientiertes Design zu entwickeln, hat Fresenius Kabi eine internationale Marktforschungsstudie initiiert.

Praxisorientiert: das Wichtigste auf einen Blick

Im Fokus des neuen Looks der Fresubin Trinknahrungen steht deshalb das, was in der Praxis am wichtigsten ist. So sind der Energie- und Proteingehalt pro Flasche mit einem Blick ersichtlich. Sämtliche Nährwerte im Detail finden sich auf der Rückseite der Verpackung. Eine farbliche Kennzeichnung und Hervorhebung der wichtigsten Produkteigenschaften erleichtern die Unterscheidung der verschiedenen Produktkategorien. Da Geschmacksrichtung und Textur wesentliche Kriterien für die Patientencompliance sind, wurden auch diese optisch ansprechend visualisiert. Weitere Informationen zum neuen Design finden Sie auch auf unserer Website fresubin.de.

Praktisch optimiert. Plastik reduziert.

Doch nicht nur optisch wurden die Fresubin Trinknahrungen optimiert. Es wurden auch praktisch relevante Veränderungen umgesetzt. So sind sämtliche Flaschen nun mit einem blauen Schraubverschluss versehen. Dieser ist einfach und hygienisch zu öffnen, auslaufsicher wiederverschließbar – und wurde von Patienten als benutzerfreundlich bewertet. Durch diese Neugestaltung gelingt gleichzeitig eine Plastikreduktion von sechs auf drei Gramm, also von 50 Prozent pro Deckel. Denn bei der Umstellung wurde auch auf den Umweltaspekt geachtet.

Überzeugen Sie sich selbst!

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen des neuen Designs und dem guten Geschmack und bestellen Sie unsere drei sommerlichen Varianten Fresubin 2 KCAL Drink Waldfrucht, Fresubin 2 KCAL Drink Aprikose-Pfirsich und Fresubin 2 KCAL FIBRE Drink Lemon bei unserer Kundenberatung als kostenlose Muster. Sie können sich telefonisch über 0800 / 788 7070 oder per Mail an uns wenden und wir lassen Ihnen gerne Muster zukommen. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für Ihre Kunden in der Apotheke!

Frischer Wind in Ihrer Apotheke

Unterstützung für den Abverkauf der Fresubin-Trinknahrung im neuen Design bieten auch unsere neuen Sommer-Promotionsmaterialien. Weitere Informationen und Bestellungen des Promotionsmaterials können Sie bei Ihrem zuständigen Fresenius Kabi Außendienstmitarbeiter anfragen oder mit dem angefügten Bestellformular als Fax oder E-Mail direkt bestellen.

Bestellformular

Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). Zum Diätmanagement bei drohender oder bestehender Mangelernährung.

Fresenius Kabi Deutschland GmbH

Else-Kröner-Straße 1
61346 Bad Homburg

Telefon: 0800 / 788 7070

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.fresenius-kabi.de