Fortbildungen für "Offizin-Manager/in Apotheke" und "Fachberater 50-plus" 10.09.2007 15:00 Uhr
Offizin-Manager/in Apotheke:
Defektquote um mehr als 60% gesenkt
Durch professionelles Office-Management und effektive Organisation im Apotheken-Sekretariat kann die Defekt-Quote um bis zu 67% gesenkt werden. Dies haben Absolventen des Fernkurses „Offizin-Manager/in Apotheke“ in einer Befragung berichtet. Die von der Merck-dura GmbH in Zusammenarbeit mit dem Apotheken-Management-Institut (AMI) angebotene Ausbildung bietet auf IHK-Niveau umfassende Kenntnisse für den Offizin-Alltag, wie z.B. Personalplanung, Standardisierung der Arbeitsorganisation, Integration neuer Mitarbeiter. Aber auch Warenwirtschaft, Einkauf, Verhandlungs- und Kommunikationstechnik werden vermittelt. Für das sechsmonatige Fernstudium gibt es 7 Fortbildungspunkte und ein Zertifikat.
Fachberater 50-plus:
Zielgruppe wächst rasant
Die Zielgruppe 50plus - 30 Millionen Menschen in Deutschland - ist ein lukrativer Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von durchschnittlich rund 21.000 Euro pro Kopf und Jahr, gut 2.000 Euro mehr als bei den bis zu 49-Jährigen. Die sogenannten Best Ager setzen andere Schwerpunkte als Jüngere: Persönliche Wertschätzung, Qualität und differenzierter Service sind meist wichtiger als der Preis. Um diese umsatzstärkste Zielgruppe der 50plus-Kunden kompetent und professionel zu beraten, bietet Merck-dura in Zusammenarbeit mit der Apotheken-Management-Institut GmbH (AMI) den erweiterten Fernkurs „Fachberater/in 50-plus“ an: In der sechsmonatigen Ausbildung lernen die Teilnehmer die Zielgruppe der Zukunft noch besser zu beraten, an die Apotheke zu binden und somit zum wirtschaftlichen Erfolg beizutragen. Für die 100-minütige Abschlußprüfung auf IHK-Niveau gibt es 7 Fortbildungspunkte und ein Zertifikat.
Weitere Infos per Fax 06723 - 88 52 85 oder unter www.apothekenzukunft.de
Merck dura GmbH
Alsfelder Str. 19
D 64289 Darmstadt
www.merck-dura.de