Tag der Apotheke

EurimPharm startet bundesweiten Mal-Wettbewerb

Piding -

„Von klein auf in den besten Händen“: Unter diesem Motto steht der diesjährige Tag der Apotheke. Der Arzneimittelimporteur EurimPharm möchte die Apotheken bei der Gestaltung dieses Tages unterstützen und dabei auch über die Vorteile von Importarzneimitteln aufklären. Das Unternehmen hat dazu einen Mal-Wettbewerb ausgerufen, mit dem Apotheker „spielend einfach“ die Sympathie ihrer kleinen Kunden gewinnen und ganz nebenbei die großen Kunden über die Vorteile von Importarzneimitteln informieren können.

Teilnehmende Apotheken verteilen am Tag der Apotheke kostenlose Malsets an die Kinder. Der Clou: Jedes Kind, das den beigelegten Malbogen ausmalt und in der Apotheke abgibt, gewinnt! Die Preise reichen von EurimSmiles Fruchtgummis, über echte EurimSmiles Beachvolleybälle bis zu einem Wochenende im Phantasialand für die ganze Familie, inkl. Anreise und Übernachtung als Hauptgewinn.

Zur Teilnahme an der POS-Aktion müssen die Apotheker die vorfrankierte Bestellkarte, die EurimPharm ab Mitte Mai bundesweit an alle Apotheken per Post verschickt, bis zum 29.05.2009 ausgefüllt an das Unternehmen zurücksenden. Die EurimSmiles Partnerapotheken erhalten dann das kostenlose POS-Paket mit Werbeposter, Malsets, Volleyball und Informationsbroschüren. „Mit vergleichsweise wenig Aufwand für die Apotheker sichert der Malwettbewerb die Symphatie der Kunden und klärt auch über die vorteile von Importarzneimitteln auf“, erklärt Andreas Mohringer, Gründer und Inhaber von EurimPharm. „Dabei gewinnen alle: die Kinder einen Preis, die Eltern Kenntnis günstiger Markenarzneimittel und die Apotheker das Kundenvertrauen.“ Apotheken, die bisher noch nicht am Partnerprogramm EurimSmiles Plus teilnehmen, können sich durch Anmeldung zum Programm ebenfalls noch das POS-Paket und die Teilnahme an der großen Malaktion zum Tag der Apotheke sichern.

Der Mal-Wettbewerb ist Teil einer breit angelegten und unbefristeten Aufklärungskampagne im Rahmen des EurimSmiles Plus Partnerprogramms rund um das Thema Re- und Parallelimporte von Arzneimitteln. Ziel der Aktion ist es, Patienten über die Einsparmöglichkeiten von importierten Arzneimitteln zu informieren und Apotheker bei der Beratung ihrer Patienten besser zu unterstützen. Im Mittelpunkt des neuen Service-Konzepts stehen Info-Broschüren sowie regelmäßige Newsletter, in denen EurimPharm über Vorteile, Rahmenbedingungen und Hintergründe von Arzneimittelimporten berichtet. Ein umfangreiches Seminarprogramm, mit dem sich das Unternehmen speziell an Apotheker und deren Mitarbeiter wendet, unterstützt diese praxisnah zum Thema Kundenberatung und Kommunikation. Daneben gibt es Anzeigen, ein neues Internetangebot und saisonal abgestimmte Patienten-Give-aways. Info: www.eurim.de

Talk of Town. Wächter & Wächter
Nikola Hägele
PR-Beratung
Grimmstr. 3
D-80336 München

Tel: +49 (0)89 74 72 42 36
E-mail: [email protected]

EurimPharm Arzneimittel GmbH
Dieter Pirchner
Bereichsleiter Marketing / Vertrieb
Am Gänslehen 4-5
D-83451 Piding

Tel: +49 (0)8651 704-338
E-mail: [email protected]
www.EurimPharm.de