Endlich wieder sitzen! 07.02.2012 09:00 Uhr
Vor allem im Sitzen verursachen Hämorrhoiden den betroffenen Patienten große Schmerzen. Doch viele schämen sich ihrer Beschwerden und trauen sich sogar in der Apotheke kaum, das Problem offen anzusprechen. Auf humorvolle Weise will die augenzwinkernde Werbe-Kampagne von Posterisan® akut Hämorrhoiden-Patienten diesen Schritt erleichtern. Denn was die amerikanische Freiheitsstatue und andere berühmte Standbilder demonstrieren, ist genau, was sie wollen: „Endlich wieder sitzen“!
Seit 1886, dem Gründungsjahr von DR. KADE, steht die amerikanische Freiheitsstatue aufrecht und stolz im Hafen von New York – für alle Welt sichtbares Symbol der Unabhängigkeit und Freiheit. Auf den neuen Postern von DR. KADE gönnt sich die berühmte Dame nun auch selbst ein wenig Freiheit: Nach 126 Jahren im Stehen sitzt Lady Liberty nun auf ihrem Sockel.
Hämorrhoiden können jeden treffen
„Beschwerdefreiheit ist in Sicht“ so kann man die Werbeaktion, die ab dem 1. März 2012 läuft, interpretieren. Denn obwohl wirksame Hämorrhoiden-Präparate wie die bewährten Posterisan®-Produkte des Traditionsunternehmens DR. KADE frei verkäuflich und einfach anzuwenden sind, ist es für viele Betroffene ein weiter Weg bis zur Linderung der Beschwerden. So sehr es am Po juckt, brennt und schmerzt – die Hemmschwelle, über das Problem zu sprechen, ist oft schier unüberwindbar. Denn viel zu oft werden Hämorrhoiden mit einem Mangel an Körperhygiene in Verbindung gebracht. Zu Unrecht!
Schulungsangebot für Apotheken
Vielmehr liegt die Ursache für die hervortretenden Blutgefäße am After in einem schwachen Bindegewebe und falschen Lebensgewohnheiten wie Bewegungsmangel und einseitiger Ernährung. „Jeden kann es treffen“ – ist daher eine weitere Lesart der Kampagne für Posterisan® akut. Um mit Vorurteilen und falscher Scham aufzuräumen, müssen Apotheken-Angestellte nicht nur das richtige Heilmittel empfehlen, sondern auch umfassend über die Ursachen von Hämorrhoiden aufklären können. Um ihnen dafür das richtige „Rüstzeug“ zu geben, veranstaltet DR. KADE im Zuge der neuen Werbeaktion auch verstärkt Schulungen für Apotheker und PTAs.
Anzeigen- und PR-Kampagne
Daneben bietet DR. KADE ab 1. März 2012 den Apotheken eine ganze Reihe attraktiver Werbemittel an: Poster für das Schaufenster, Pop-up-Säulen für den Verkaufsraum, Jumbo-Posterisan®-Verpackungen – und weiche Sitzkissen für ein angenehmes „Po-Gefühl“.
Zusätzlich unterstützt wird die Kampagne durch eine starke Anzeigenkampagne mit massivem Werbedruck von 300 Millionen Kontakten in der Publikumspresse und einer flankierenden PR-Kampagne im Print- und Onlinebereich.
Dekorationsartikel zum Bestellen
Die Dekorationsartikel können angefordert werden bei:
DR. KADE
Pharmazeutische Fabrik Berlin
Frau Melanie Bothe
Rigistraße 2
12277 Berlin
Telefon (0 30)7 20 82-318
Weitere Informationen und Terminvereinbarungen für Schulungen in Apotheken sind auf der Homepage von DR. KADE zu finden: http://www.kade.de/fachkreisbereich/veranstaltungen/