Ein Zeichen gegen Darmkrebs 27.01.2010 09:50 Uhr
intermedix, die Agentur für workflowintegrierte Kommunikation, setzt ein Zeichen gegen Darmkrebs.
Jährlich werden rund 73.000 Menschen in Deutschland mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert. Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krankheit zu sterben, ist die zweithöchste von allen Krebserkrankungen. Aber: Darmkrebs kann durch Vorsorgemaßnahmen verhindert und durch Früherkennung zu fast 100% geheilt werden.
Wie bereits 2009 unterstützt die Agentur intermedix auch 2010 wieder die Felix Burda Stiftung im Kampf gegen den Darmkrebs. Neben Plakatwerbung und Anzeigenkampagnen, TV- und Kinospots dient damit auch die Arztsoftware in den Arztpraxen als Kommunikationskanal der Aufklärung. Bei Risikopatienten (z. B. Diabetiker) werden die Ärzte an die Darmkrebs-Thematik und eine mögliche Überweisung zum Gastroenterologen erinnert. Ungefähr 65% aller Arztsoftware-Häuser bieten diese Zusatzfunktion und helfen damit bei der Darmkrebs-Aufklärung.
„Unser Engagement für die Darmkrebsprävention unterstützt das von der Felix Burda Stiftung gesetzte Ziel, langfristig die Anzahl der Menschen, die in Deutschland jährlich an Darmkrebs sterben, von aktuell 27.000 auf unter 15.000 im Jahr 2015 zu senken“, so Wolfgang Höfers, Geschäftsführer der intermedix. „Wenn das Wissen wächst, sinkt die Zahl derer, die einfach davon ausgehen, dass es immer die anderen trifft.“
Weitere Infos finden Sie unter www.felix-burda-stiftung.de
Informationen zu intermedix und über Kommunikationsmaßnahmen, die in den Arbeitsablauf eines Arztes integriertet werden, erhalten Sie von
Nicola Böhler
[email protected]
intermedix Deutschland GmbH
Einsteinstraße 39a
82152 Martinsried / München
Fon +49 (0)89 - 89 74 45 00
Fax +49 (0)89 - 89 74 45 01
E-Mail: [email protected]
www.intermedix.de