Pressemitteilung

Ein Mutter+Kind-Netzwerk ist in Ihrem Ort vorhanden - aber ungenutzt! 01.04.2022 09:07 Uhr

Mutter+Kind Apotheken verfügen über ein breit aufgestelltes Marketing- und Werbe-Sortiment.

Alle Maßnahmen und Leistungen fokussieren auf die Apotheke vor Ort, um die lokale Bedeutung einer Mutter+Kind-Apotheke hervorzuheben.

Die Mutter+Kind-Organisation aktiviert für die Apotheke ein lokales Netzwerk, das sich aus Partnern zusammensetzt, die mit der Zielgruppe Mutter+Kind bzw. Familie arbeiten. Das können KiTas, Ärztinnen oder Ärzte oder Physiotherapeutinnen und -therapeuten, Logopädinnen und Logopäden, Hebammen und Mütter- zentren sein. Aber auch Institutionen wie LaufMamaLauf werden in das Netzwerk integriert, denn Trainerinnen vor Ort stehen ihrerseits mit Müttern in Kontakt und bilden so Multiplikatoren mit Empfehlungen, die für die Bekanntheit der Mutter+Kind-Apotheke sorgen.

Sobald das Netzwerk eingestimmt ist, wird es für die Verbraucherinnen und Verbraucher auf einer mit der Apotheke verlinkten Mutter+Kind-Apotheken-Homepage sichtbar gemacht. So entsteht ein lokales Portal für Mutter+Kind, das eine klare Übersicht schafft als Orientierung für Ihre Bedürfnisse im gesundheitlichen und sozialen Sinne. Egal, ob eine KiTa oder ein Spielplatz gesucht wird, Kurse für Babyschwimmen oder Rückbildungsgymnastik, auf der Mutter+Kind Apotheken-Homepage ist es zu finden.

Damit verfügen Mutter+Kind-Apotheken über eine Sonderstellung, die vor Ort nur diese Apotheke bieten kann. Darin gründet auch der Gebietsschutz für jede Mutter+Kind-Apotheke. Die Nachfrage der jungen Familien wird in erster Linie auf diese Apotheke gelenkt.

Werden Sie mehr als nur Apotheke: Mutter+Kind-Apotheke!

Die Geburtenraten steigen seit Jahren kontinuierlich und immer mehr Mütter werden Stammkundinnen in den Mutter+Kind-Apotheken. Wir bringen die Mütter in Ihre Apotheke.